Kochabend „Genuss mit Vielfalt“
Am 19. Mai 2026 fand bereits zum zweiten Mal der Kochabend „Genuss mit Vielfalt“ statt – diesmal in Kooperation mit dem Verein Frauen für Frauen Burgenland in Oberwart. Menschen aus unterschiedlichen Herkunftsländern und aus dem Burgenland kamen zusammen, um gemeinsam zu kochen, neue Gerichte kennenzulernen und kulturellen Austausch zu erleben.
Mit viel Engagement und Freude wurden verschiedenste Rezepte zubereitet, die anschließend gemeinsam mit den Gästen verkostet wurden. Der Abend bot nicht nur Gelegenheit, neue Speisen kennenzulernen und selbst auszuprobieren, sondern auch, miteinander ins Gespräch zu kommen und neue Begegnungen entstehen zu lassen.
In herzlicher und entspannter Atmosphäre wurde geschnitten, gerührt, gekocht und gekostet. Dabei entstand ein lebendiger Austausch, der eindrucksvoll zeigte, wie leicht Kulinarik Brücken zwischen Menschen und Kulturen baut.
Die einzelnen Rezepte gibt es hier zum Nachkochen:


























