Alexandra Bolena – 11 pieces

11pieces - Leder, Seide, Perlen, Draht, Metall, Holz, Muscheln, Wolle, Glas .... gehäkelt, geflochten, gefädelt, gestrickt,…. Schmuck, schmücker, am schmuckesten! Ich biete handgefertigte Einzelstücke – kein Stück gleicht dem anderen, jedes Stück ist ein Unikat! Kreativität und Phantasie sind bei meinen Einzelstücken keine Grenzen gesetzt!

Mit 11pieces habe ich mir neben meinem Hauptjob als Unternehmensberaterin ein zweites kreatives Standbein aufgebaut. Hauptberuflich biete ich Wissenstransfer und Beratung zu dem Thema „Nachhaltigkeit in der Finanzwelt“ (ESG/SRI/Impactinvesting); 2021 ist mein Buch „Nachhaltig Investieren für Dummies“ erschienen, in dem mein Wissen zum Thema „Sustainable Finance“ – das ich auch mit Leidenschaft unterrichte  – gebündelt ist.

Als Ausgleich designe ich aus Freude an der Sache einzigartige Schmuckstücke – vor allem Ketten – , die sich „jederfrau“ leisten können soll. Ganz nach dem Motto „Schmuck kann eine Wertanlage sein, aber auch ein „preis-wertes“ Vergnügen“ bin ich der Überzeugung, dass es jede Frau verdient, sich ausgefallen zu schmücken. Meine Modelle bleiben daher trotzt ihrer Einzigartigkeit immer erschwinglich. Weil: hochwertige Materialien müssen nicht teuer sein – man muss nur wissen, wo man auch kleine Posten – und mehr braucht es für Einzelstücke nicht – erhält.

Facebook: www.facebook.com/people/11pieces

Instagram: www.instagram.com/11_pieces


Diana Deva Marleen

Ich bin eine Juni Seele aus dem Südburgenland, seit meiner Kindheit lebe ich den Naturgeist (=Deva) in mir und kreatives Gestalten in allen Bereichen meines Lebens aus. Meine Liebe zum Neuzeithexen Dasein und bewussten Einstieg in spirituelle Welten erweckte ich früh in diesem Leben, im Jahr 1991. Ich bin eine wilde freie Seele voller Lebensfreude und möchte diese an die Welt weitergeben, denn ich liebe es dich zu inspirieren, Gefühle der Kraft und Freiheit in deinen Gedanken und für dein Spüren zu säen!

Homepage: www.devamarleen.at

Instagram: www.instagram.com/devamarleen 


Katharina Eder

Katharina Eder, geboren 1964, beschäftigt sich seit über 30 Jahren mit dem Thema Schmuck. Sie fertigt Glasperlenschmuck aus antiken, böhmischen Glasperlen. Diese Glasperlen häkelt und näht sie zu Textilen Kunstwerken. Die Bandbreite ihrer Schmuckstücke reicht von Halsketten, Ohrringen, Ringen, Armreifen bis zu Magnetbroschen, die Teil ihrer neuesten Kleinserie-Schmuckmetamorphosen – Modulares Magnetsystem bilden. Sie ist seit 2001 anerkannte, bildende Künstlerin, Mitglied bei der Österreichischen Art Austria, Mitglied im Bayerischen Kunstgewerbeverein und ihre Arbeiten sind bei der Schmuckplattform Klimt02 vertreten.

Homepage: www.glasperlenschmuck.com


Karin Fromwald – Ketten by Karin

Mein Name ist Karin Fromwald und ich habe vor 12 Jahren meinen Traum – meinen eigenen Schmuck zu kreieren- zum Hobby gemacht. Ich fertige Ketten aus Recyclingwolle und -bändern, arbeite gerne mit Natursteinen wie Lava, Glasperlen, hochwertigen Polarisperlen etc. Schon länger im Repertoire habe ich Ringe aus Beton, mit Kautschuckbändern oder aus Aludraht, Aludrahtketten und auch heuer gibt es wieder was Neues.

Facebook: www.facebook.com/people/Kettenbykarin 


Barbara Hemmer

Ich habe nach vielen Berufsjahren in der Bank meinen Traumberuf gelernt und mich 2017 als Goldschmiedin / freischaffende Künstlerin selbständig gemacht.

Meine Schmuckstücke entwerfe ich selber und jedes ist mit Liebe zur Gänze handgefertigt und daher ein Einzelstück. Ich arbeite vor allem mit Silber und Edelsteinen und ein paar kleine Stücke sind auch aus echt Gold. Bei jedem Stück kann ich meiner Fantasie freien Lauf lassen und bin glücklich, wenn ich arbeiten kann.

Homepage: www.bhemmer.at 


Brigitta Lindenthal

Mein Name ist Brigitta Lindenthal.

Seit meinen Kindertagen war ich immer daran interessiert, kreativ zu sein und Kreatives zu erschaffen. Da ich nun in Pension bin, habe ich viel Zeit meiner Leidenschaft zu folgen.

Ich kreiere Modeschmuck, Accessoires, ich nähe, bastle und häkle ... gehe mit offenen Augen durch die Welt, und lasse mich inspirieren. Meine "Schmuckstücke" verkaufe ich im Freundeskreis, auf Ausstellungen und Märkten.


Romana Luczanich – Nanandasoul

Ich arbeite mit Halbedelsteinen, mal geknüpft mal aufgefädelt oft kombiniert mit Silber oder Messing. Jedes Schmuckstück ist ein Unikat.

Facebook: www.facebook.com/Nanandasoul

Instagram: www.instagram.com/Nanandasoul 


Momo – KULLA Skateboardschmuck

Nachhaltigkeit ist ja heutzutage in aller Munde… Da passt mein Schmuck perfekt dazu. Ich finde es extrem schade wenn diese einzigartigen Bretter achtlos im Müll landen… so bin ich auf die Idee des Upcyclings gekommen. In meine Werkstatt schaffen es nur Decks die ihre besten Zeiten auf der Straße bereits hinter sich haben und nicht mehr zum Fahren geeignet sind. Neue Bretter zerschneide ich nicht! Bei meinen Produkten handelt es sich um Einzelstücke, in denen eine Menge liebevolle Handarbeit und natürlich auch eine persönliche Geschichte steckt. Werde Teil dieser großartigen Geschichte.

Homepage: www.kulla.at

Facebook: www.facebook.com/kulla.skt

Instagram: www.instagram.com/kulla.skt


Christina Steiner – cs jewelry

Ich kreiere Ohrringe aus verschiedenen Materialien wie beispielsweise Fimo und Glasperlen. Bei Fimo handelt es sich um eine Art Knetmasse, die nach der Verarbeitung im Ofen getrocknet wird.

Mit dem Handwerk habe ich erst vor ca. einem Jahr begonnen und lebe so meine kreative Ader aus. Bei den Ohrringen handelt sich dabei um Modeschmuck, welcher in aufwendiger Handarbeit mit viel Liebe zum Detail hergestellt wird. Von der Knetmasse bis zum fertigen Ohrring sind es einige Schritte, die ich alle selbst durchführe.

Ich kombiniere gerne verschiedene Materialien miteinander, wie zum Beispiel Fimo mit Metallteilen oder echten Perlen. Mein Ziel ist es jedem Outfit das gewisse Etwas zu verleihen und dass die Ohrringe zum Blickfang werden. Besonders bei denFimo Ohrringen stellt jedes Paar ein Unikat dar und gibt es so kein zweites Mal.

Instagram: www.instagram.com/cs_._jewelry


Angelika Wild – Rosenkult

Leder und Metall – Der Wert des Persönlichen 

Jedes Lederwickelarmband von ROSENKULT wird in limitierter Auflage nach altem Kunsthandwerk produziert. Das Design ist pur, klar, einfach & unverwechselbar. Durch die Möglichkeit des Personalisierens können Buchstaben, Symbole, Monogramme, Zitate und mehr in Metall und Leder gedengelt und so zum Einzelstück für den Menschen werden, der ihn trägt.

Designed and Made in Styria

Homepage: www.rosenkult.at

Facebook: www.facebook.com/Rosenkult

Instagram: www.instagram.com/rosenkult


Carmen Witzmann – „ichbinich“ Emailleschmuck

Ich bin Carmen und Gründerin von “Ichbin!ch“ Emailleschmuck. Schon seit ich denken kann ist es mir wichtig mich kreativ auszudrücken. Die Liebe zum emaillieren allerdings ist eine ziemlich alte und beruht auf einem Kindheitserlebnis. Mit ca. 7 oder 8 Jahren hab ich bei einem Ferienspiel einen Emaille Schnupper-Tag für Kinder besucht. Das Ergebnis, ein kleiner brauner Kupfer Esel mit grünen Hufen, hat mich so fasziniert das ich wusste irgendwann werde ich das wieder machen. 32 Jahre und unzählige Hobbys später bekam ich einen gebrauchten Emaille-Ofen geschenkt. Das war mein Startschuss für diese wundervolle Technik, jetzt konnte mich nichts mehr halten und mittlerweile emailliere ich seit über 10 Jahren. Die vielfältigen Möglichkeiten dieser traditionsreichen Technik, die so viel mit Erfahrung und Versuch und Irrtum zu tun hat. Die Schönheit und Leuchtkraft der Emaillfarben, die Freude wenn ein Stück wunderbar gelingt, wenn ein Tag in meinem Keller Atelier für mich erfolgreich war aber auch frustrierende Misserfolge aus denen man so viel lernen kann.

Facebook: www.facebook.com/ichbinemailleschmuck