Jogger

Herzlich Willkommen!

Das Sportangebot, für Freizeit- wie auch für Spitzensportler, ist im Burgenland vielfältig und breit wie nie. Davon profitiert zum einen die wachsende Zahl an Burgenländerinnen und Burgenländern, die regelmäßig Sport betreiben, zum anderen schätzen das in einem immer größeren Ausmaß auch die Gäste unseres Landes: Das kontinuierlich ausgebaute Sportangebot bildet seit Jahren eine tragende Säule im Tourismus. So zählt das Burgenland heute zu den beliebtesten Raddestinationen Mitteleuropas, und auch als erstklassige Trainingsdestination für Fußballteams, von der Schülermannschaft bis zum europäischen Spitzenklub, hat sich das Burgenland international einen hervorragenden Ruf geschaffen.

Zum guten Ruf als Sportland tragen aber nicht zuletzt die großartigen Erfolge der burgenländischen Athleten bei, die in jüngster Zeit eine Rekordzahl an Medaillen und Titeln bei nationalen und internationalen Bewerben erringen konnten. Diese Erfolge wären allerdings nicht möglich ohne professionelles Umfeld, die Arbeit der Vereine und das freiwillige Engagement der Funktionäre.