LR Winkler

LRin Mag.a (FH) Daniela Winkler

Aktuelles

Gemeinsam für Vielfalt und Zusammenhalt: Landeshauptmann Hans Peter Doskozil mit Ehrengästen und Vertreterinnen und Vertretern der burgenländischen Volksgruppen vor dem neu eröffneten Haus der Volksgruppen in Oberwart.

Feierliche Eröffnung: Haus der Volksgruppen setzt Meilenstein für Vielfalt und Zusammenhalt

Weiterlesen
Rudolf Anschober, BM a.D (Stiftungsbeirat WE&ME Foundation), Landesrätin Daniela Winkler und Gerhard Ströck.

Charity-Gala im Schloss Kittsee rückte ME/CFS ins Blickfeld

Weiterlesen
Mag.a Andrea Konrath, Geschäftsführerin der Österreichischen Krebshilfe Burgenland, Pink-Ribbon-Botschafterin und Landtagspräsidentin Mag.a Astrid Eisenkopf, Neusiedls Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm, Frauenlandesrätin Mag.a (FH) Daniela Winkler und Pink-Ribbon-Botschafterin Dipl. oec. Ágnes Ottrubay beim Pink-Ribbon-Frühstück im Rathaus Neusiedl am See.

Frühstücken im Zeichen der rosa Schleife

Weiterlesen
Landesrätin daniela Winkler bei der ÖBB Initiative Sicherheit macht Schule in neusiedl am See

Sicherheit macht Schule: ÖBB sensibilisieren Schülerinnen und Schüler für Gefahren auf Eisenbahnanlagen

Weiterlesen

Ich wünsche mir für das Burgenland das beste Bildungssystem, das jungen Menschen die besten Chancen und Perspektiven bietet.

Landesrätin Mag.a (FH) Daniela Winkler

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist mir ein großes Anliegen. In diesen Bereichen wurde im Burgenland schon viel gemacht, aber es gibt hier trotzdem noch sehr viel zu tun. Nachdem ich selbst 2-fache Mama bin, weiß ich, wo die Probleme oder Sorgen der Eltern sind und wo es noch hakt. Kinder und Beruf, in welcher Sparte auch immer, dürfen keinen Widerspruch darstellen.

Wenn die Rahmenbedingungen angepasst und festgelegt werden, so steht einer Karriere von Müttern nichts im Wege. Ich persönlich habe meine Grenzen zwischen Beruf und Familie klar abgesteckt. Zum einen bedarf es dazu der Unterstützung in der eigenen Familie und zum anderen müssen die betrieblichen oder beruflichen Voraussetzungen dies ermöglichen.

Ich möchte, dass Vereinbarkeit von Familie und Beruf tatsächlich gelebt werden kann, dass Bildung für alle leistbar ist und alle die gleichen Chancen haben. Denn nur dadurch kann das Burgenland wachsen. Ich wünsche mir für das Burgenland das beste Bildungssystem, das jungen Menschen die besten Chancen und Perspektiven bietet.