Landesrat Leo Schneemann

LR Dr. Leonhard Schneemann

Aktuelles

LR Schneemann

Zwei weitere Pflegeregionen für Pflegestützpunkt-Modell ausgeschrieben

Weiterlesen
Historiker Professor Mag. Josef Schermann (Mitte, im Bild mit Landesrat Dr. Leonhard Schneemann und Bürgermeister Ewald Bürger) verfasste die Chronik von Pilgersdorf.

800 Jahre Pilgersdorf - ein Stück burgenländische Identität

Weiterlesen
Landesrat Dr. Leonhard Schneemann (2.v.r.) mit Rettet das Kind Burgenland, MHD Eisenstadt, Leiter Mario Zagler und Rettet das Kind-Präsident Dr. Peter Rezar (v.l.) bei der Jubiläumsfeier 30 Jahre Mobiler Heilpädagogischer Dienst.

Mobiler Heilpädagogischer Dienst von Rettet das Kind feierte das 30-jährige Jubiläum

Weiterlesen
Landesrat Dr. Leonhard Schneemann: „Ein sozialpolitischer Meilenstein macht Pflegeeltern zu gleichwertigen Partnern im Kinderschutz“.

Burgenland sucht dringend (Krisen-)Pflegeeltern: Österreichweit einzigartiges Anstellungsmodell bietet professionelle Rahmenbedingungen

Weiterlesen

"Jeder Mensch soll im Burgenland die gleichen Chancen haben.  Die gleichen Chancen auf ein gutes und sicheres Leben!"

Landesrat Dr. Leonhard Schneemann

Es ist mein Anspruch, dazu beizutragen, dass soziale Sicherheit im Burgenland nicht nur großgeschrieben, sondern gelebt wird.

Dies impliziert einen stabilen Arbeitsmarkt und eine stabile Wirtschaft.

Den Kurs, kluges Wachstum voranzutreiben und regionale Ungleichheiten im Burgenland auszugleichen, verfolge ich mit persönlichem Engagement und Einsatz. Dabei geht es mir nicht nur um Wirtschaftswachstum, sondern auch um soziale Gerechtigkeit.

Für unser Heimatland Burgenland und die Burgenländer und Burgenländerinnen zu arbeiten ist mir eine Herzensangelegenheit.