Teststrategie für burgenländische Betriebe

Landesrat Leonhard Schneemann

Landesrat Leonhard Schneemann/ WK-Präsident Peter Nemeth: Teststrategie für alle burgenländischen Betriebe rasch umsetzen

Heute, Dienstagvormittag, fand ein gemeinsames Gespräch zwischen Wirtschaftslandesrat Leonhard Schneemann und Wirtschaftskammerpräsident Peter Nemeth zur Pandemiebekämpfung im Landhaus in Eisenstadt statt. Gemeinsam arbeitet man an einer wirksamen Teststrategie für alle Betriebe im Burgenland, die in weiterer Folge rasch umgesetzt werden soll. Einigung herrschte darüber, dass diese Rahmenbedingungen schnell geschaffen und im gesamten Burgenland realisiert werden sollen.

Wirtschaftslandesrat Leonhard Schneemann bekräftigte: "Ich freue mich, dass dieses Gespräch mit Wirtschaftskammerpräsident Nemeth doch noch rasch zustande kommen konnte. Ich habe immer betont, dass ein gemeinsames Vorgehen wichtig und notwendig ist, um die Auswirkungen der Pandemie auf unsere Betriebe bestmöglich abfedern zu können", so Schneemann, der betont: "Wir arbeiten gemeinsam an einer wirksamen Teststrategie für alle burgenländischen Betriebe, die möglichst schnell in Umsetzung gehen soll."

Wirtschaftskammerpräsident Peter Nemeth sagte: "Ich freue mich, dass nun dieser erste Informationsaustausch im Sinne der burgenländischen Wirtschaft zustande gekommen ist. Die nächsten Wochen sind sehr wichtig im Kampf gegen die Corona-Pandemie. Dazu braucht es eine enge Abstimmung von Politik und Wirtschaft, aber auch die entsprechende Kommunikation, damit die Bevölkerung diesen Weg mitgeht. Bis genug Menschen in unserem Land geimpft werden können, brauchen wir flächendeckende Testmöglichkeiten, hier wünschen wir uns die PCR-Gurgel-Testaktion nach dem Vorbild Wiens auch im Burgenland. Nur das kann uns nachhaltig größtmögliche Sicherheit und Freiheit bringen."

Zum Herunterladen des Pressefotos klicken Sie auf den folgenden Link:

LR_Schneemann

Bildquelle: Bgld. Landesmedienservice

Eisenstadt, 30. März 2021

Rückfragen:
Büro LR Schneemann
Tel: 02682/600- 2262

Landesmedienservice Burgenland
7000 Eisenstadt, Landhaus, Europaplatz 1
post.oa-presse(at)bgld.gv.at
www.burgenland.at