Freiwillige Feuerwehr Kirchfidisch feierte 100-jähriges Jubiläum

Landesrat Dr. Leonhard Schneemann und Bezirkshauptmann Peter Bubik sowie Bürgermeister Norbert Sulyok ehrten OFM Rudolf Bresnig, HLM Josef Stubits, OBI Otto Posch und OBI Herbert Vögl anlässlich ihrer 50-jährigen Feuerwehrmitgliedschaft die Ehrenmedaille des Landes Burgenland.

LR Schneemann: „Unsere Feuerwehrmitglieder leisten Einzigartiges für die Bevölkerung und sind in ihrer Freizeit rasch zur Stelle, wenn Hilfe nötig ist“

Die Freiwillige Feuerwehr Kirchfidisch ist 100 Jahre alt. Heute, Sonntag, wurde das Jubiläum im Rahmen des Tages der Feuerwehr mit einem Platzkonzert, dem Empfang von Gastwehren und einem Festgottesdienst gefeiert. Unter den Gratulanten befanden sich Landesrat Leonhard Schneemann, Bezirkshauptmann Peter Bubik sowie Bezirksfeuerwehrkommandant Wolfgang Kinelly. Schneemann wies bei seiner Rede auf die Wichtigkeit der Feuerwehren im Burgenland hin und gratulierte zum runden Jubiläum: „Die Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen sind eine wichtige Stütze für die Gesellschaft. Sie stehen rund um die Uhr zur Verfügung, um in Notfällen zu helfen und stellen ihre eigenen Bedürfnisse oft hinter die Bedürfnisse anderer zurück. Dafür möchte ich mich bei allen burgenländischen Feuerwehren und besonders bei der 41 Mann starken Mannschaft der Feuerwehr Kirchfidisch unter Kommandant Norbert Sulyok bedanken.“

Die Burgenländischen Feuerwehren seien „eine tragende Säule in der Sicherheit des Landes, auf die sich die Burgenländerinnen und Burgenländer zu jeder Zeit hundertprozentig verlassen können", schloss Schneemann seine Festrede. 

Foto zum Download:  FF_Kirchfidisch

Bildtext FF_Kirchfidisch: Landesrat Dr. Leonhard Schneemann und Bezirkshauptmann Peter Bubik sowie Bürgermeister Norbert Sulyok ehrten OFM Rudolf Bresnig, HLM Josef Stubits, OBI Otto Posch und OBI Herbert Vögl anlässlich ihrer 50-jährigen Feuerwehrmitgliedschaft die Ehrenmedaille des Landes Burgenland.  

Bildquelle: Landesmedienservice Burgenland/Christian Schulter

Daniel Fenz, 5. Mai 2024

Landesmedienservice Burgenland
7000 Eisenstadt, Landhaus, Europaplatz 1
Tel: 02682/600-2585
post.presse(at)bgld.gv.at 
www.burgenland.at