COVID-19-Impfung: Großes Interesse nach Aufruf für Verwaltungspersonal für Impftage­ – Plansoll übertroffen

Innerhalb von drei Tagen haben sich über 100 BewerberInnen gemeldet, das Plansoll wurde bereits übertroffen

Bereits seit Anfang Oktober ist es im Burgenland möglich, sich für die COVID-19-Auffrischungsimpfung im Vormerksystem des Landes unter impfen.lsz-b.at zu registrieren und sich die 3. Dosis impfen zu lassen. Alle Burgenländerinnen und Burgenländer, die bereits die 2. Dosis erhalten haben, sind dazu aufgerufen, sich für die Auffrischungsimpfung vormerken zu lassen. Parallel dazu können sich Impfwilligen ihre erste Teilimpfung der COVID-19-Schutzimpfung holen. Mit dem Ausbau des Impfangebotes steigt auch der Personalbedarf. Um für die bevorstehenden Aufgaben gerüstet zu sein und einen Personal-Pool aufzubauen, hat das Land vor einigen Tagen einen Aufruf zur Suche für Verwaltungspersonal für Impftage gestartet. Innerhalb weniger Tage haben sich so viele Interessierte gemeldet, dass das angepeilte Ziel bereits übertroffen worden ist. Es wird daher gebeten, vor weiteren Bewerbungen Abstand zu nehmen, teilt der Koordinationsstab des Landes mit.


„Wir bedanken uns herzlich bei allen Bewerberinnen und Bewerbern für ihr Interesse zur Mitarbeit“, so der Impfstab. Interessierte, die sich auf den Aufruf gemeldet haben, werden in den nächsten Tagen per Mail benachrichtigt und erhalten alle Informationen zur weiteren Vorgangsweise.