Bezirkshauptmannschaft Jennersdorf

WHR DDr. Hermann Prem
Behördenleiter, Bezirkshauptmann
Hauptplatz 15
8380 Jennersdorf
Telefon: 057-600/4700
Telefax: 057-600/4777
E-Mail: bh.jennersdorf(at)bgld.gv.at
Bezirkshotline für Corona-Fragen
Die Bezirkshauptmannschaft Jennersdorf ist in ihrer Eigenschaft als Gesundheitsbehörde rund um die Uhr um eine schnellstmögliche Abarbeitung sämtlicher Angelegenheiten im Zusammenhang mit der Bewältigung der Corona-Pandemie bemüht. Aufgrund der massiv steigenden Fallzahlen hat vor allem die bescheidmäßige Absonderung und Bearbeitung von Infizierten und deren unmittelbaren Kontaktpersonen Priorität.
Für Fragen rund um Corona-Themen, wie zu Testergebnissen und Befunden, Ihrem CT-Wert, Ihrem Absonderungsbescheid, Veranstaltungsanzeigen und -bewilligungen, Einreisebestimmungen sowie für Rechtsauskünfte und Beschwerden steht Ihnen während der Amtsstunden die Corona-Hotline der BH Jennersdorf zur Verfügung.
Montag – Freitag, von 8.00 – 16.00 Uhr
Telefon: 057/600-1097
Samstags und sonntags richten Sie bitte an folgende E-Mail-Adresse:
bh.jennersdorf-corona(at)bgld.gv.at
Ihre Anfragen werden verlässlich und rasch beantwortet.
Aktuelle Meldungen
Bio-Sprechtage an den Bezirkshauptmannschaften
Eingeschränkter Parteienverkehr
Aufgrund der aktuellen Maßnahmen gegen die Ausbreitung von COVID-19 ist der Parteienverkehr in der Bezirkshauptmannschaft Jennersdorf ab 29. Oktober 2020 bis auf weiteres grundsätzlich ausgesetzt und erfolgt nur in dringenden Fällen nach telefonischer Voranmeldung. Es wird jedoch darauf hingewiesen, dass die übliche Erreichbarkeit der Behörde per Telefon bzw. E-Mail während der Dienstzeiten weiterhin gewährleistet ist.
Danke für Ihr Verständnis!
Verordnung der Bezirkshauptmannschaft Jennersdorf vom 13.11.2020 über die Schließung der dritten und vierten Klassen der iNMS Jennersdorf sowie der beiden Klassen der Polytechnischen Schule Jennersdorf zur Bekämpfung der Verbreitung von COVID-19
Referat Allgemeine Verwaltung, Bürgerservice, Zentrale Dienste, Gemeindewesen, Umweltangelegenheiten, Gesundheits- und Veterinärwesen
Fachbereiche:
Allgemeine Verwaltung, Bürgerservice, Zentrale Dienste, Gemeindewesen, Umweltangelegenheiten
Referatsleiter und Fachbereichsleiter: Umweltangelegenheiten
Bezirkshauptmann WHR DDr. Hermann Prem
Telefon: 057-600/4711
E-Mail: bh.jennersdorf(at)bgld.gv.at
Fachbereichsleiterin:
Gesundheits- und Veterinärwesen:
Mag.a Dr.in Nicole Christina Wild, MBA
Bezirkshauptmannschaft 7540 Güssing
Referat Wirtschaft
Referatsleiter
Bezirkshauptmann-Stv. Mag. Harald Dunkl
E-Mail: bh.jennersdorf(at)bgld.gv.at
Referat Sicherheit und Verkehr
Referatsleiter
OAR Reinhold Kulovits
E-Mail: bh.jennersdorf(at)bgld.gv.at
Referat Naturwirtschaft
Referatsleiter
OAR Manfred Semler
Bezirkshauptmannschaft Güssing
Telefon: 057-600/4652
E-Mail: bh.guessing(at)bgld.gv.at
Referat Kinder und Jugendhilfe
Referatsleiterin
Elke Knarr
Bezirkshauptmannschaft Güssing
Telefon: 057-600/4658
E-Mail: bh.guessing(at)bgld.gv.at
Referat Sozial- und Strafwesen
Referatsleiter
Gerhard Fabics (BH Güssing)
Bezirkshauptmannschaft Güssing
Telefon: 057-600/4625
E-Mail: bh.guessing(at)bgld.gv.at
Gesicherte Veröffentlichung der Bildmarken gemäß § 19 Abs. 3 E-GovG
Die Bezirkshauptmannschaft Jennersdorf verwendet bei von ihr amtssignierten Dokumenten die folgenden Bildmarken:
Kundmachung betreffend den Verkehr zwischen Beteiligten und Behörden
Zahl: JE-01-01-87-13
Kundmachung der Bezirkshauptmannschaft Jennersdorf
Zur rechtswirksamen Einbringung von Anträgen, Gesuchen, Anzeigen, Beschwerden und sonstigen Mitteilungen gemäß §13 Abs. 2 und 5 des Allgemeinen Verwaltungsverfahrensgesetzes 1991 – AVG an die Bezirkshauptmannschaft Jennersdorf und für alle Behörden, deren Geschäfte von der Bezirkshauptmannschaft Jennersdorf besorgt werden, stehen folgende Übermittlungsformen zur Verfügung: