zeigen vor, dass verschiedene Kulturen friedlich nebeneinander leben können und auch, dass Sprachenvielfalt eine Bereicherung, und keine Behinderung, darstellt", sagte Landtagspräsidentin Verena Dunst
ich B51/Hirschfeldspitz umgebaut. Ebenso wurden die Zufahrten zu den anliegenden Betrieben, in Absprache mit den jeweiligen Betriebsverantwortlichen, neu geplant und gebaut. Die öffentliche Beleuchtung
„Sinnerfassendes Lesen heißt, Texte zu verstehen und zu nutzen. Lesen ist der Schlüssel zur Sprachkompetenz. Eine wesentliche Rolle beim Leselernprozess und der Leselust und Lesefreude spielen die Eltern
Häufig gestellte Fragen Bilder-Wörterbuch Deutsch-Ukrainisch Erklärvideos Deutsch-Ukrainisch Sprachfibel für Ukrainerinnen und Ukrainer im Burgenland Private Unterbringung (Prekariat)
Wartezeiten zu vermeiden! Danke für Ihr Verständnis! Parteienverkehr (Bürgerservice) für persönliche Vorsprachen (z.B. Führerschein, Reisepass, etc.) werktags Montag bis Freitag: 08:00 bis 12:00 Uhr (ausgenommen
Gewinnerin des Literaturpreises des Landes 2103 Mag.ª Katharina Tiwald Lebt in Wien. Studium der Sprachwissenschaft und Russisch in Wien, Sankt Petersburg und Glasgow; Debüt als Schriftstellerin 2005, seitdem
Beihilfen aufgrund des Minderheitenschulgesetzes Schulerhaltern kann für ihre Investitionen an zweisprachigen öffentlichen Pflichtschulen eine diesbezügliche Landesbeihilfe gewährt werden. Der Antrag kann
nalen Rechtshilfe in Verwaltungs(straf)sachen aus dem Ausland Übersetzung von Schriftstücken (sprachliche Minderheiten) Koordination Kostenbegleichung bei Verfahren vor den Höchstgerichten Landesverwaltung
kel war der erste österreichische Nationalpark, der den internationalen Nationalpark-Kriterien entsprach. Der frühere Bundeskanzler Franz Vranitzky, der damals mit Ungarns Premierminister Peter Boross [...] seitdem stark verändert“, seit 1994 könne man von einem gemeinsamen Nationalpark sprechen. Boross sprach auch die Bedeutung des Ökotourismus an. Ein gemeinsamer Radweg, Besucherzentren, Aussichtspunkte
chwache Kinder werden gefördert und leistungsstarke gefordert. Für Kinder mit nichtdeutscher Muttersprache gibt es bedarfsorientierte Angebote. Das Nachmittagsprogramm besteht aus einer breiten Angebotspalette [...] haben mindestens einen Bewegungsworkshop gewählt 8 % der SchülerInnen haben eine nichtdeutsche Muttersprache 30 Kinder mit körperlicher und/oder geistiger Beeinträchtigung oder Lernschwächen werden von uns