Organisation der EuRegio

Mit der Gründung der EUREGIO West/Nyugat Pannonia am 7. Oktober 1998 wurden auch die organisatorischen Rahmenbedingungen festgelegt und die Strukturen so gewählt, um sowohl im Bereich der Administration der gemeinsamen Programme, als auch im Entscheidungsprozeß über Einzelprojekte, möglichst schnell und flexibel reagieren zu können.

Rat der EuRegio

Vorrangige Aufgabe des Rates der EUREGIO ist es, politische und wirtschaftliche Rahmenbedingungen zur Verfügung zu stellen, um das optimale Funktionieren der einzelnen Institutionen zu gewährleisten.

Präsidium der EuRegio

Um die vorhin erwähnte Flexibilität auch in der täglichen Arbeit zu gewährleisten und auf kurzfristige Entwicklungstendenzen rasch reagieren zu können, wurde ein Präsidium eingerichtet, bestehend aus den höchsten politischen Repräsentanten der Partnerregionen.

Sekretariat der EuRegio

Das wesentliche Koordinationsinstrument wurde durch die Installierung des Sekretariates der EuRegio geschaffen. Dieses besteht aus einem Konsilium von vier Sekretären, einer aus jeder Partnerregion, welches durch ein ständiges Kontakthalten die Abstimmung der gemeinsamen Interessen gewährleisten soll.

Arbeitsgruppen der EuRegio

Eine wesentliche und zentrale Stellung innerhalb der Organisationsstruktur der EuRegio kommt den acht Arbeitsgruppen zu, welche zu allen wirtschaftlich und gesellschaftspolitisch relevanten Fragenbereichen eingerichtet wurden.

castingx.orgeroticax.org