in Trausdorf wird vier Betreute Wohneinheiten für die Bevölkerung und eine Dienstwohnung für Betreuungspersonal beinhalten. In der Tagesbetreuung können von morgens bis abends bis zu zwölf Personen gleichzeitig
haben uns der Herausforderung gestellt, innovative Wege zu gehen, um den wachsenden Bedarf an Pflegepersonal zu decken und die Qualität der Pflege für unsere Bürgerinnen und Bürger zu sichern. Unsere E
nicht erforderlich. Zur Umsetzung der Maßnahmen für den Gratiskindergarten wird vom Land die Personalkostenförderung für Kindergärten und Kinderkrippen jährlich angepasst. Englisch in der Volksschule als u
Der ÖLV investiert in die Betriebskosten, die spezifische Leichtathletikausstattung und die Personalkosten für eine Teilzeitanstellung eines Stützpunkttrainers. Außerdem werden die Top-AthletInnen des
möglich. Im Rahmen der Anmeldung wird auch ein etwaiger Transportbedarf abgefragt. Auch interessiertes Personal ist dazu eingeladen, hier sein Interesse zu bekunden. Dies können neben Pädagionnen und Pädagogen
Thema für die Politik in den kommenden Jahren. Dabei geht es um die Ausbildung des benötigten Personals in Medizin und Pflege, die Besetzung der offenen Ärztestellen im niedergelassenen Bereich wie auch
Teilhabenden gewünscht sei, könne sie auch Teil der Energiegemeinschaft werden. Man werde einen Pool an Personal von 40 bis 60 Mitarbeitern benötigen, um hier wirklich in die Fläche und damit relativ rasch zu
Businessplan ist Basis für Fördervertrag mit dem Land Erweitert werden müsse hingegen die Anzahl des Lehrpersonals, das um sieben Vollzeitäquivalente und drei wissenschaftliche Mitarbeiter aufgestockt werden soll
die entsprechende Beratungsqualität sicherzustellen, wird das Land entsprechendes qualifiziertes Personal zur Verfügung stellen. Damit sichern wir eine wohnortnahe Beratung von Nord bis Süd auch nachhaltig
ttbewerbs durchgeführt werden. Das neue Küchengebäude entsteht dort, wo sich heute noch das Personalwohnhaus befindet. Dieses wird zuvor abgerissen. Im neuen Gebäude wird auch ein neuer Veranstaltungs-