Die Ausgangsbasis für die Entwicklung und Implementierung der BAST ist die Generalverkehrsstrategie 2021 (GVS) für das Burgenland. In die Ausarbeitung der GVS wurde die Bevölkerung mittels Online-Befragung
große Ziel, verstärkt Mädchen für Technik und Information zu begeistern. ist bereits im Maturajahrgang 2021/22 mit einem Mädchenanteil von 50 Prozent gut gelungen. Einerseits werden Themengebiete der Anwen
Burgenland“ zu mindestens 50 % aus biologischen Lebensmitteln. Die Lern- und Feriencamps wurden im Jahr 2021 auf Initiative von Landesrätin Daniela Winkler ins Leben gerufen. Gemeinsam mit dem Organisationsteam
anderem Produktionen wie „Vanessa geht zu den Walen“ (2022), „Der Fluss sucht sich ein neues Bett“ (2021), „Als die Ziege schwimmen lernte“ (2020), „Caruso. I did it my WEGAS“ (2019) und „Talkshow 1933“
CERAMICO-Kompetenzzentrum für Fliesen, Keramik und Ofenbau hat sich unter dem Lead der im Dezember 2021 gegründeten Ceramico Burgenland GmbH der Aufgabe gewidmet, das facheinschlägige Know-How des Baun
(MikroÖV) sowie die Veröffentlichung von Strategiepapieren (Masterplan Radfahren, Gesamtverkehrsstrategie 2021, E-Mobilitätsstrategie 2022), die für die Mobilität im Burgenland wegweisend sind. Künftig will die
DALESI ist die Figur, die die Dachmarke abbilden und begleiten wird. Entstanden ist das Maskottchen 2021 aus einem landesweiten Zeichenwettbewerb, der in den burgenländischen Volksschulen gestartet wurde
„Nach einem fast zweijährigen europaweiten Evaluierungs- und Ausschreibungsprozess, Start war im April 2021, stehen nunmehr die Gewinner der Losentscheidungen für den öffentlichen Kraftfahrlinienverkehr in