Busse zwischen Oberwart und Graz bzw. Güssing und Graz unterwegs, die ganz auf die Bedürfnisse der PendlerInnen abgestimmt sind und von der Bevölkerung stark angenommen werden. Die Anzahl der Fahrgäste hat
n und Einwohnern habe sich „in beeindruckender Art und Weise vom ehemaligen Bauerndorf über ein Pendler- und Maurerdorf bis heute zur modernen Technologie- und Tourismusgemeinde entwickelt. Diese Entwicklung
Arbeitnehmerförderung im Pendlerland Burgenland durch den Fahrtkostenzuschuss für Pendlerinnen und Pendler mit privatem PKW. All jene, die für ihren täglichen Arbeitsweg auf ein öffentliches Verkehrsmittel
ein Fundament, das die Maßnahmen für die Burgenländerinnen und Burgenländer und Pendlerinnen und Pendler definiert“, erklärte der Verkehrslandesrat. „Die aktuell geltende Gesamtverkehrsstrategie stammt
sen der Region. Jeder investierte Euro schützt Menschenleben und sorgt dafür, dass Familien und Pendler sicher ans Ziel kommen. Die S 4 wird von einer Gefahrenstelle zu einer modernen, sicheren und ve
Trennung der Richtungsfahrbahnen. „Das Burgenland ist ein klassisches Land der Pendlerinnen und Pendler. Das Ziel muss sein, dass diese tausenden Menschen jeden Tag rasch und vor allem sicher unterwegs
So werde einerseits die hohe Lebensqualität im Burgenland gelobt, anderseits wünschten sich die Pendler Arbeitsplätze in der Region, was Betriebsansiedlungen und die Verbauung von Freiflächen mit sich
Fahrspuren wird das Unfallrisiko deutlich gesenkt und die Verkehrssicherheit für unsere Pendlerinnen und Pendler deutlich erhöht. Frontale Zusammenstöße und damit viel menschliches Leid gehören damit der Vergangenheit
unter Naturschutz stehen und enthält 47 Prozent Waldanteil. Es leben hier viele Pendlerinnen und Pendler, die vor allem nach Eisenstadt und Wien auspendeln. Die reizvolle Landschaft und spezielle Siedl