XX. Kickbox World Cup in Szeged/Ungarn

Trimmel setzt Erfolgslauf fort und nimmt Revanche

Kickboxweltmeisterin Nicole Trimmel gewinnt das Turnier in Szeged. Im Finale schlägt sie mit Catherine Fonnes aus Norwegen die Kämpferin, gegen die sie die letzte Niederlage einstecken musste – im Herbst 2012.

Am Sonntag im Finale des Vollkontakt-Worldcups in Szeged (H) war es so weit. Trimmel ließ sich weder von einer eben erst überstandenen Fußverletzung noch vom kräfteraubenden Halbfinale am Vortag gegen die starke Dänin Katalin Konya davon abhalten, die Scharte auszuwetzen. In einem von Taktik geprägten Fight auf höchstem Niveau lag die Burgenländerin von Beginn an vorn und gewann alle drei Runden deutlich für sich – 3:0-Sieg nach Punkten.

Der KBC Rohrbach war ebenfalls in Szeged am Start:

Michael Ernst: allgemeinen Klasse Pointfighting -63kg, 2.Platz

Magdalena Holzinger: startete Junioren U19 Leichtkontakt und in der allgemeinen Klasse Leichtkontakt -65kg, 2x 3. Platz

Viktoria Hader: Pointfighting allgemeine Klasse Frauen -65kg, 3. Platz

Christoph Mallits: Herren Vollkontakt -86kg, ausgeschieden

Michael Gerdenitsch: allgemeinen Klasse Herren -89kg, 2. Platz