RSC ARBÖ Südburgenland erfolgreich

Tolle Erfolge bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften und den Österreichischen Meisterschaften auf der Bahn.

Die Formkurve von Christopher Imrek zeigt steil nach oben. Zwei Staatsmeistertitel und ein Vizemeistertitel bei der ÖSTM Bahn in Wien darf der für das tschechische Team SKC Tufo Prostejov an den Start gehende Oberwarter mit nach Hause nehmen. Neben dem Einzelzeitfahren über 1000m konnte er noch den Titel im Keirin erringen. Im Sprint erreichte er Platz zwei. 

Bei den ÖM-Bewerben des Nachwuchses konnte Tatjana Imrek mit vier Goldmedaillen nach Hause fahren. Sie gewann Scratch, 250m Zeitfahren, Einzelverfolgung 500m und das Punkterennen. In der Qualifikation für den Sprintbewerb stellt sie über 200m fliegend mit 13,171 eine neu Österreichische Mädchenbestleistung auf. 

In der Kategorie U17 männlich gab es mit dem Sieg im 500m Zeitfahren durch Clemens Bauer eine weitere Goldmedaille. Clemens holte noch im Scratch und Sprint Silber und im Keirin Bronze. Über zwei Silbermedaillen durfte sich Jakob Oswald im Keirin und 500 m Zeitfahren freuen. 

Als Abrundung für das erfolgreichste Wochenende in der Vereinsgeschichte des RSC ARBÖ Südburgenland holten sich am Sonntag beim zum Österreichischen Nachwuchscup zählenden Straßenrenn in Knittelfeld Tatjana Imrek WU17 und Oliver Leinweber U13 jeweils den dritten Platz. Tatjana konnte dadurch ihre Führung im Mädchencup behaupten.