LR Dr. Schneemann besichtigt ehemalige Turbakaserne in Pinkafeld

Landesrat Dr. Leonhard Schneemann (2.v.l. hinten) besuchte auf Einladung der Familie Pöll das GHZ Südburgenland vital in Pinkafeld. Mit ihm am Foto: Pinkafelds Bürgermeister, Landtagsabgeordneter und 3. Landtagspräsident, Mag. Kurt Maczek (2.v.r. hinten) sowie Helmut Pöll (links hinten), Rene Pöll (rechts hinten), Sonja Pöll, Hanna Pöll und Christine Pöll (vorne v.l.).

LR Dr. Leonhard Schneemann: „Familie Pöll hat das Gelände der ehemaligen Turbakaserne in Pinkafeld mit viel Liebe zum Detail zu einem modernen Zentrum für Gesundheit, Wohnen und soziale Dienstleistungen ausgebaut.“

Die Turbakaserne in Pinkafeld wurde 2014 geschlossen und das ehemalige Kasernengelände verkauft. Mit einer Fläche von knapp 2 Hektar zählt das von der Familie Pöll erworbene Gelände zum größten Immobilienprojekt. Landesrat Dr. Leonhard Schneemann besichtigte auf Einladung der Familie Pöll das Areal und war von den dort getätigten Umbauarbeiten der Familie Pöll angetan. „Ich bin beeindruckt über die Leistung und den Arbeiten, die hier umgesetzt wurden. Mit diesem Gesundheitszentrum und den Wohnungen gibt es einen großen Mehrwert für die Stadtgemeinde Pinkafeld und die gesamte Region“, so der Landesrat.

Wohnpark „Turbagasse“

Die Firma Pöll Immobilien KG aus der Gemeinde Loipersdorf ist ein renommiertes Familienunternehmen, verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Bau- und Immobilienbranche und entwickelt sowie realisiert laufend neue Bauvorhaben. Das GHZ Südburgenland vital im Wohnpark Turbagasse ist das Zentrum für Fachärzte und Vertreter weiterer Gesundheitsberufe. Das Projekt „Betreubares Wohnen“ und Starterwohnungen befinden sich ebenfalls im Wohnpark.

Um Interessierten das GHZ näher zu bringen, werden auch Gästeführungen durchgeführt. Hans Pöll steht unter 0664/3126153 gerne zur Verfügung. Das GHZ entstand übrigens nach einer Idee von Hans und Rene Pöll, die ein breitgefächertes Angebot aus medizinischer und therapeutischer Versorgung für das Südburgenland und die angrenzenden Regionen unter einem Dach vereinen wollten.

„Gesunder Lebensstil und der persönliche Umgang mit der Gesundheit treten immer mehr in den Vordergrund. Um dies zu fördern, muss auch ein entsprechendes Angebot vorhanden sein“, erklärten die Unternehmer unisono. Im GHZ Südburgenland vital möchte man dem Klientel mit Rat und Tat zur Seite stehen. Man arbeitet gerne mit Menschen zusammen und habe stets ein offenes Ohr für die Wünsche und Anliegen ihrer Kunden. 

Zum Herunterladen des Pressefotos klicken Sie auf den folgenden Link: Besichtigung-ehemalige-Turbakaserne Pinkafeld

Bildtext: Landesrat Dr. Leonhard Schneemann (2.v.l. hinten) besuchte auf Einladung der Familie Pöll das GHZ Südburgenland vital in Pinkafeld. Mit ihm am Foto: Pinkafelds Bürgermeister, Landtagsabgeordneter und 3. Landtagspräsident, Mag. Kurt Maczek (2.v.r. hinten) sowie Helmut Pöll (links hinten), Rene Pöll (rechts hinten), Sonja Pöll, Hanna Pöll und Christine Pöll (vorne v.l.).

Bildquelle: Bgld. Landesmedienservice 

Fercsak Hermann, 28. Juli 2021 

Landesmedienservice Burgenland 
7000 Eisenstadt, Landhaus, Europaplatz 1 
Tel: 02682/600-2941 
Fax: 02682/600-2278 
post.oa-presse@bgld.gv.at  
www.burgenland.at