LH Doskozil empfing deutschen Botschafter Beste

Landeshauptmann Hans Peter Doskozil und Deutschlands Botschafter Ralf Beste.
Landeshauptmann Hans Peter Doskozil und Deutschlands Botschafter Ralf Beste.

Themenschwerpunkte waren die Entwicklung des Burgenlandes und seine Rolle in Europa.

Heute, Dienstag, stattete Deutschlands Botschafter Ralf Beste Landeshauptmann Hans Peter Doskozil einen Antrittsbesuch ab. Doskozil und Beste tauschten sich über die Entwicklung des Burgenlands und seine Regionen sowie die Rolle Europas aus.

Es sei wesentlich, dass die EU-Mitgliedsländer an gemeinsamen Lösungen arbeiten, ihre Arbeitsmärkte und vor allem die sozialen Bereiche weiter stärken, waren sich Doskozil und Beste einig.

Doskozil betonte dabei, dass wirtschaftliche und soziale Fortschritte im Gleichgewicht stehen müssen: „Es ist die Aufgabe der Politik, nicht nur für Wachstum zu sorgen, sondern sich auch um die Lebensumstände der Menschen zu kümmern, damit sie etwa ordentlich von ihrem Einkommen leben können."

Zum Herunterladen der Pressefotos klicken Sie auf die folgenden Links:

Besuch_Botschafter_Beste_1

Besuch_Botschafter_Beste_2

Besuch_Botschafter_Beste_3

Bildtext Besuch_Botschafter_Beste_1, _2, _3: Landeshauptmann Hans Peter Doskozil und Deutschlands Botschafter Ralf Beste.

Bildquelle: Bgld. Landesmedienservice

Nina-Maria Sorger, 25. Februar 2020

Landesmedienservice Burgenland
7000 Eisenstadt, Landhaus, Europaplatz 1
Tel: 02682/600-2548
Fax: 02682/600-2278
post.oa-presse(at)bgld.gv.at