Letzte Regierungssitzung der Legislaturperiode: 7.554 einstimmige Beschlüsse seit 2015

Mag. Heinrich Dorner, Maga (FH) Daniela Winkler, Christian Illedits, Maga Astrid Eisenkopf und Landeshauptmann Hans Peter Doskozil mit den scheidenden Regierungsmitgliedern Johann Tschürtz und MMag. Alexander Petschnig sowie Landesamtsdirektor Mag. Ronal
Die scheidende Regierung: Landesrat Mag. Heinrich Dorner, Landesrat Christian Illedits, Landesrätin Maga Astrid Eisenkopf, Landeshauptmann Hans Peter Doskozil, Landeshauptmann-Stellvertreter Johann Tschürtz, Landesrätin Maga (FH) Daniela Winkler und La
Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (Mr.) bedankte sich bei den scheidenden Regierungsmitgliedern, Landeshauptmann-Stellvertreter Johann Tschürtz (l.) und Landesrat MMag. Alexander Petschnig mit einer Burgenland-Skulptur aus Edelserpentin.

LH Doskozil bedankte sich beim Regierungspartner für konstruktive Zusammenarbeit

Die burgenländische Landesregierung trat heute, Dienstag, zur letzten Sitzung der laufenden Legislaturperiode zusammen. Landeshauptmann Hans Peter Doskozil bedankte sich dabei beim scheidenden Landeshauptmann-Stellvertreter Johann Tschürtz und dem scheidenden Landesrat MMag. Alexander Petschnig für die Zusammenarbeit der vergangenen Jahre.

In dieser XXI. Gesetzgebungsperiode fanden seit 2015 insgesamt 115 Regierungssitzungen statt, in denen die Landesregierung 7.554 Beschlüsse fasste – alle einstimmig.

„Diese große Zahl an Beschlüssen zeigt, dass die Zusammenarbeit in der Landesregierung in der vergangenen Periode eine gute und produktive war“, zog Landeshauptmann Hans Peter Doskozil bei der letzten Regierungssitzung heute, Dienstag, Bilanz und erklärte weiter: „Ich möchte mich bei unserem bisherigen Regierungspartner für diese konstruktive Zusammenarbeit der vergangenen Jahre bedanken, die dazu beigetragen hat, das Burgenland entscheidend weiterzubringen. Dass es möglich war, im vergangenen Jahr viele Projekte, die gar nicht im Regierungsprogramm standen, auf den Weg zu bringen und umzusetzen – ich denke da an den Gratiskindergarten, den Englischunterricht in Volksschulen, den Mindestlohn oder die Biowende – , zeugt von der Handschlagqualität des Regierungspartners, für die ich mich ebenfalls bedanken möchte.“

Als Erinnerungsgeschenk und symbolisches Dankeschön überreichte Landeshauptmann Hans Peter Doskozil an die scheidenden Regierungsmitglieder Johann Tschürtz und MMag. Alexander Petschnig je eine in Bernstein hergestellte Burgenland-Skulptur aus Edelserpentin.

Die konstituierende Sitzung zur neuen Legislaturperiode findet am 17. Februar statt. Dann werden auch der Landeshauptmann und die Mitglieder der neuen Landesregierung gewählt und angelobt.

Zum Herunterladen der Pressefotos klicken Sie auf die folgenden Links:

Letzte_Regierungssitzung_1

Letzte_Regierungssitzung_2

Letzte_Regierungssitzung_3

Bildtext Letzte_Regierungssitzung_1 (v.l.n.r.): Mag. Heinrich Dorner, Maga (FH) Daniela Winkler, Christian Illedits, Maga Astrid Eisenkopf und Landeshauptmann Hans Peter Doskozil mit den scheidenden Regierungsmitgliedern Johann Tschürtz und MMag. Alexander Petschnig sowie Landesamtsdirektor Mag. Ronald Reiter bei der letzten Regierungssitzung der laufenden Legislaturperiode.

Bildtext Letzte_Regierungssitzung_2 (v.l.n.r.): Die scheidende Regierung: Landesrat Mag. Heinrich Dorner, Landesrat Christian Illedits, Landesrätin Maga Astrid Eisenkopf, Landeshauptmann Hans Peter Doskozil, Landeshauptmann-Stellvertreter Johann Tschürtz, Landesrätin Maga (FH) Daniela Winkler und Landesrat MMag. Alexander Petschnig.

Bildtext Letzte_Regierungssitzung_3: Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (Mr.) bedankte sich bei den scheidenden Regierungsmitgliedern, Landeshauptmann-Stellvertreter Johann Tschürtz (l.) und Landesrat MMag. Alexander Petschnig mit einer Burgenland-Skulptur aus Edelserpentin.

Bildquelle: Bgld. Landesmedienservice

Nina-Maria Sorger, 04. Februar 2020

Landesmedienservice Burgenland
7000 Eisenstadt, Landhaus, Europaplatz 1
Tel: 02682/600-2548
Fax: 02682/600-2278
post.oa-presse(at)bgld.gv.at
www.burgenland.at