Landesrat Schneemann lud zum 1. Ostermarkt ins Landhaus

Landesrat Dr. Leonhard Schneemann (l.) eröffnete den 1. Ostermarkt im Landhaus. Mit ihm am Foto: Caritas Burgenland-Direktorin Mag. (FH) Melanie Balaskovics (r.) sowie Erika und Ladi (Mitte).
Landesrat Dr. Leonhard Schneemann (l.) eröffnete den 1. Ostermarkt im Landhaus. Mit ihm am Foto: Caritas Burgenland-Direktorin Mag. (FH) Melanie Balaskovics (r.) sowie Erika und Ladi (Mitte).

Im Wandelgang des Landhauses konnte vor der Landtagssitzung Handgemachtes der Caritas erworben werden

Osterdekorationen, Frühlingsdekorationen & Handgemachtes: Beim ersten Ostermarkt im Landhaus präsentierten – auf Einladung von Soziallandesrat Dr. Leonhard Schneemann - die Klientinnen und Klienten der Caritas Burgenland ihre selbstgemachten Produkte. In den vier Caritas-Einrichtungen entstehen übers Jahr neben Bildern, auch Strick- oder Häkelwerke auch Handwerkliches. Selbst Auftragsarbeiten werden gerne entgegengenommen. „Die Klientinnen und Klienten der Caritas haben hier wirklich wunderschöne Handwerksarbeiten vollbracht. Ich darf mir immer wieder ein Bild von der hervorragenden Arbeit in unseren Einrichtungen machen. Erst kürzlich war ich zu Gast in einer Förderwerkstätte. Das Strahlen und die Freude in ihren Augen haben mir gezeigt, wie wichtig unsere Einrichtungen für unsere Klientinnen und Klienten sind. Damit werden Perspektiven geschaffen“, betont Soziallandesrat Dr. Leonhard Schneemann und fügt abschließend an: „Ich bin der Meinung, die Qualität einer Gesellschaft misst sich daran, wie mit den Schwächsten umgegangen wird. Es ist mir und auch vielen anderen ein großes persönliches Anliegen, diesen Menschen zu helfen.“

Im Burgenland leben über 21.000 Menschen mit einer Behinderung. Caritas ist eine von elf Organisationen, die im Burgenland über 800 Plätze in Tagestrukturen anbieten und einen wichtigen Beitrag leisten.

Fotos zum Download:

Ostermarkt-Caritas_1
Ostermarkt-Caritas_2

Bildtext:

Ostermarkt-Caritas_1 & 2: Landesrat Dr. Leonhard Schneemann (l.) eröffnete den 1. Ostermarkt im Landhaus. Mit ihm am Foto: Caritas Burgenland-Direktorin Mag. (FH) Melanie Balaskovics (r.) sowie Erika und Ladi (Mitte).

Bildquelle: Landesmedienservice Burgenland

Daniel Fenz, 30. März 2023

Landesmedienservice Burgenland 
7000 Eisenstadt, Landhaus, Europaplatz 1 
Tel: 05/7600/2585 
post.oa-presse(at)bgld.gv.at
www.burgenland.at