Landesrat Christian Illedits gratuliert Tigers Stegersbach zu erneutem Erfolg

Landesrat Christian Illedits mit den Tigers Stegersbach

Im Juli fand die Österreichische Meisterschaft der Inline-Skaterhockey-Nachwuchsklassen in Stegersbach statt. Bei diesem österreichweiten Saisonhöhepunkt stellten rund 400 Sportlerinnen und Sportler ihr Können unter Beweis. Auch ein burgenländischer Sportverein, die Tigers Stegersbach, waren am Start und konnten gleich drei Meistertitel mit nach Hause nehmen. Sportlandesrat Christian Illedits gratulierte der Mannschaft zum Sieg. „Die Tigers Stegersbach sind das burgenländische Aushängeschild im Skaterhockey. Daher möchte ich allen Beteiligten für ihren Einsatz danken und sie zu ihren Erfolgen, die sich sehen lassen können, besonders beglückwünschen,“ so der Landesrat.

Durch einen Comeback-Sieg in der U19 meisterte die Mannschaft das Finale mit Bravour. Auch die Damen konnten in der U13 und der U19 den Meistertitel einholen. Die U13 der Damen und die U19 der Herren beendeten das Turnier sogar unbesiegt. 

Bereits im Mai war die Mannschaft siegreich aus dem Europacup in Essen hervorgegangen sie belegte den zweiten Platz.  

 

„Die Stegersbacher waren in ihrer 23-jährigen Vereinstätigkeit schon vielfach erfolgreich. Sie sind mittlerweile Garanten für erstklassige und attraktive sportliche Begegnungen und haben einen großen Beitrag zur Steigerung der Beliebtheit dieser Sportart geleistet,“ so Illedits. 

Dem Landesrat liegt die Förderung aller Sportarten am Herzen, um Bewegung und Sport möglichst in die Breite zu bringen. „In den vergangenen Jahren hat sich das Burgenland zu einem wahren Sportland entwickelt. Allein die Medaillenbilanz des letzten Jahres zeigt eindrucksvoll, wie wichtig und erfolgreich die sportliche Aktivität hierzulande ist. Dies ist nur möglich wenn das Land den Breitensport fördert um auf diese Weise neue Talente zu finden,“ so der Sportlandesrat. 

Diese Entwicklungen sollen durch eine offensive Sport- und Förderpolitik auch in den kommenden Jahren und Jahrzehnten fortgeführt werden.

Zum Runterladen des Pressefotos klicken Sie auf folgenden Link:LR_Illedits-Tigers Stegersbach_Meister

Bildquelle: Bgld. Landesmedienservice

Bildtext „LR_Illedits-Tigers-Stegersbach_Meister“:Landesrat Christian Illedits (rechts) und der Stegersbacher Vizebürgermeister Jürgen Dolesch (links) mit Obmann, Kapitän Andreas Freiberger (links hockend) und den erfolgreichen Spielern der Tigers und ihren Meisterpokalen

Daniel Fenz, 01. August 2019 

 

Landesmedienservice Burgenland

7000 Eisenstadt, Landhaus, Europaplatz 1         
Tel: 0664/83 23 499
Fax: 02682/600-2278
post.oa-presse(at)bgld.gv.at
www.burgenland.at