Kreative Initiative anlässlich „100 Jahre Burgenland“

Landeshauptmann Hans Peter Doskozil gab mit Monika Pock, Leiterin Qualitätssicherung, den Startschuss für den Verkauf
Mag. Paul Mohr und DDI Werner Blohmann (v.l.), Geschäftsführer von Vossen GmbH & Co. KG, überreichten Landeshauptmann Hans Peter Doskozil ein Paket der neuen Handtücher der Edition 100 Jahre Burgenland
Landeshauptmann Hans Peter Doskozil mit Michaela Pelzmann, Brand & Product Managerin, Anita Windt, Technische Produktentwicklung, und Monika Pock, Leiterin Qualitätssicherung (v.l.)

Landeshauptmann Doskozil gibt Startschuss zum Verkauf eines Jubiläums-Strandtuches der Firma Vossen

Das Burgenland feiert 2021 seine 100-jährige Zugehörigkeit zur Republik Österreich. Viele Wirtschaftsbetriebe im Burgenland wollen mit kreativen Initiativen und Projekten Teil dieses Jubiläums sein - so auch die Firma Vossen. Auf Initiative von MitarbeiterInnen wurde in Rot/Gold, den Farben des Burgenlandes, ein nachhaltiges Tuch mit dem 100 Jahre Logo entwickelt. Landeshauptmann Hans Peter Doskozil gab am 18. Juni 2021 bei der Fa. Vossen in Jennersdorf den Startschuss zum Verkauf des von Vossen produzierten Tuches zum 100 Jahre Burgenland Jubiläum. Ein Teil des Verkaufserlöses wird zu Gunsten des ‚Licht ins Dunkel‘ Soforthilfefonds für Familien im Burgenland gesammelt und im Dezember 2021 übergeben. 

„100 Jahre Burgenland steht für eine einzigartige Erfolgsgeschichte. Das Land hat sich von einer der ärmsten Gebiete Europas zu einer Vorzeigeregion in Österreich, innerhalb der gesamten Europäischen Union entwickelt. Es ist mir ein Anliegen und mein persönlicher Anspruch, dass dieses Jubiläum als großes Miteinander der Generationen, der Wirtschaft, der Kultur, des Sports und des Tourismus gelebt wird. Auf Initiative von MitarbeiterInnen der Firma Vossen, einem großartigen Betrieb und einer renommierten Marke, die für absolute Qualität steht, wurde hier ein tolles Produkt, ein nachhaltiges Tuch mit dem 100 Jahre Logo, für unser Jubiläum entwickelt. Es freut mich, dass ich heute einerseits den Startschuss zum Verkauf dieses Tuches zum 100 Jahre Burgenland Jubiläum geben darf und andererseits, dass ein Teil des Verkaufserlöses zugunsten des ‚Licht ins Dunkel‘ Soforthilfefonds für Familien im Burgenland gesammelt wird“, betonte Landeshauptmann Hans Peter Doskozil.

Vossen MitarbeiterInnen wollten dieses Jubiläum des Burgenlandes unbedingt unterstützen und haben Designs für einige Tücher entworfen, die bei allen Beteiligten auf großen Anklang stießen. Nachdem das Design klar war, wurde einer der 30 Webstühle, die Tag und Nacht Frottierstoffe weben, dafür abgestellt, dieses nachhaltige Tuch mit dem Jubiläums Logo zu produzieren. Das Vossen Burgenlandtuch ist medizinisch getestet, OEKO-TEX® zertifiziert und zählt im internationalen Vergleich zu den qualitativ hochwertigsten Frottierprodukten. 

Vossen produziert in Jennersdorf hochwertige Qualitätshandtücher. Innovationen und Qualität haben Vossen über die Jahre zu einem der führenden Frottierwarenhersteller Europas gemacht. Der Fokus liegt auf kompromissloser Qualität, trendigen und natürlichen Farben und internationalen Designs. Alle Prozessschritte sind in Jennersdorf vereint. Von der Idee, der fair und nachhaltigen Produktion bis zur Auslieferung – und das inmitten eines Naturparks. Vossen weist eine hervorragenden Ökobilanz auf und setzt bei der Produktion der Handtücher zu 100% auf erneuerbare Energien aus Wind, Wasser, Biomasse und Sonne.

Zum Herunterladen der Pressefotos klicken Sie auf folgende Links: Vossen 1, Vossen 2, Vossen 3

Bildtext  Vossen 1: Landeshauptmann Hans Peter Doskozil gab mit Monika Pock, Leiterin Qualitätssicherung, den Startschuss für den Verkauf

Bildtext Vossen 2: Mag. Paul Mohr und DDI Werner Blohmann (v.l.), Geschäftsführer von Vossen GmbH & Co. KG, überreichten Landeshauptmann Hans Peter Doskozil ein Paket der neuen Handtücher der Edition 100 Jahre Burgenland

Bildtext Vossen 3: Landeshauptmann Hans Peter Doskozil mit Michaela Pelzmann, Brand & Product Managerin, Anita Windt, Technische Produktentwicklung, und Monika Pock, Leiterin Qualitätssicherung (v.l.)

Bildquelle: Bgld. Landesmedienservice

Fercsak Hermann, 18. Juni 2021

Landesmedienservice Burgenland
7000 Eisenstadt, Landhaus, Europaplatz 1
Tel: 02682/600-2941
Fax: 02682/600-2278
post.oa-presse(at)bgld.gv.at 
www.burgenland.at