Junioren-Grasski-WM geht zum zweiten Mal im Südburgenland über die Wiese

LH Niessl eröffnete Junioren-Grasski-WM in Rettenbach

Vom 31. Juli bis 4. August 2013 ist das Südburgenland erneut Schauplatz der Junioren-Grasski-Weltmeisterschaft. Fünfzig Athletinnen und Athleten aus zehn Nationen werden bis Sonntag im Schizentrum Rettenbach in den Bewerben Riesentorlauf, Super-G, Slalom und Superkombinationen um Medaillen fahren. Die burgenländischen LokalmatadorInnen Kristin Hetfleisch, Lisa Wusits und Andreas Guttmann zählen dabei zum engsten Favoritenkreis. Am Mittwoch fand die feierliche Eröffnung mit Landeshauptmann Hans Niessl statt. 
„Es freut mich als Sportreferent ganz besonders, dass nun schon zum zweiten Mal die Junioren-Grasski-Weltmeisterschaft in Rettenbach und die dritte WM insgesamt ausgetragen wird. Das ist eine große Auszeichnung für das Burgenland als Veranstalter von Sportevents und unterstreicht nicht zuletzt auch die Vielfalt und Breite im burgenländischen Sport. Ich danke dem Organisationsteam und allen Helferinnen und Helfern, die diese Großveranstaltung möglich gemacht haben und wünsche einen guten Verlauf. Den burgenländischen Sportlerinnen und Sportlern, die sich längst auch international einen Namen gemacht haben, wünsche ich viel Erfolg bei dieser Weltmeisterschaft“, erklärte der Sportreferent.