Europameister im Bogenschießen

Vom 26. Juni  2016 bis 1. Juli 2016 fanden in Saalbach-Hinterglemm die Europameisterschaften im 3D-Bogenschießen statt. Unter ihnen waren auch Vater und Sohn Thomas und Andreas Puntigam aus Forchtenstein. Es war die bisher größte Bogenveranstaltung der Welt. Saalbach-Hinterglemm bot dabei eine imposante Kulisse und forderte mit seinem hochalpinen Gelände den Bogenschützen auch körperlich alles ab.

Der zwölfjährige Andreas Puntigam trat bei den Kindern in der Langbogenklasse an. Mit den Erfahrungen der schon sehr erfolgreichen letzten Jahre und einem achten Platz bei den Weltmeisterschaften im Jahr 2015 galt es sich nochmals zu steigern. Andreas Puntigam konnte den ersten Tag für sich entscheiden und schaffte es in großartiger Art und Weise seine Führung von Tag zu Tag auszubauen. Nach seinem letzten Schusstag konnte er seinen eigenen Augen kaum noch trauen und wurde mit einem sagenhaften Vorsprung von 309 Punkten Europameister.

Mit einem 21. Platz von 179 Langbogenschützen bei den Erwachsenen konnte auch Thomas Puntigam mit erhobenem Haupt und einem Sohn als Europameister diese unvergessliche Veranstaltung verlassen.