EM Inlinespeedskating

EM-Aus nach Sturz von Johannes Hahnekamp. Statt einer guten Platzierung gab es für Johannes Hahnekamp über 200m einen Sturz inklusive Besuch im Krankenhaus. UES-Speedskaterin Susanne Fuchs zeigt beim Marathonbewerb ihrer Heim-EM zwei Drittel des Rennens gut mit, verliert dann aber den Anschluß an das Hauptfeld und gibt vier Runden vor Schluß auf.

Er hatte sich so viel vorgenommen für den EM-Sprint über 200m. Doch es kam alles ganz anders. Hahnekamp stürzt auf dem Straßenkurs der Inlineskating-EM in Innsbruck wenige Meter vor dem Ziel, der Traum einer guten Platzierung war somit dahin. Wie die Untersuchungen im Krankenhaus zeigten, blieben glücklicherweise bei diesem Abflug bei rund 55km/h schwerere Verletzungen aus, die Schmerzen in der angeschlagene Schulter wurde allerdings über Nacht ärger, ein Antreten bei weiteren Rennen macht somit einfach keinen Sinn.

Susanne Fuchs, Burgenlands langjährige Nr. 1 im Inline-Speedskating, bestritt mit dem Marathon bei der EM in Tirol ihr letztes großes Rennen auf internationalem Parkett.Beim Marathon über die klassischen 42,195km konnte Fuchs zu Beginn gut das Tempo des Feldes mithalten. Nach Rennhälfte gab es jedoch Runde für Runde mehr und mehr Angriffe aus der Spitzengruppe.In Runde 16 von 24 musst Fuchs schließlich Reißen lassen, versuchte noch einige Zeit wieder in das Feld aufzuschließen und gab dann vier Runden vor Schluß entkräftet auf.