Ein Monat nach Operation: Landeshauptmann Doskozil leitete erstmals wieder Regierungssitzung

Landeshauptmann Hans Peter Doskozil leitete erstmals nach seiner Operation wieder eine Regierungssitzung
Landeshauptmann Hans Peter Doskozil leitete erstmals nach seiner Operation wieder eine Regierungssitzung
Landeshauptmann Hans Peter Doskozil leitete erstmals nach seiner Operation wieder eine Regierungssitzung
Landeshauptmann Hans Peter Doskozil leitete erstmals nach seiner Operation wieder eine Regierungssitzung

LH nimmt Regierungsarbeit wieder auf, nimmt aber vorerst keine öffentlichen Termine wahr

Eisenstadt, 2. Februar 2021. - Landeshauptmann Hans Peter Doskozil hat wieder offiziell die Regierungsarbeit aufgenommen. Rund ein Monat nach seiner im Uni-versitätsklinikum Leipzig durchgeführten Operation im Kehlkopfbereich hat der Landeshauptmann heute erstmals wieder eine Sitzung der Burgenländischen Lan-desregierung geleitet. Die während seiner Abwesenheit geltende Vertretungsre-gelung in den Zuständigkeitsbereichen von LH Doskozil wurde bereits mit gestri-gem Tag wieder aufgehoben. Er werde sich vorerst auf die interne Regierungsar-beit beschränken und noch keine öffentlichen bzw. medialen Termine absolvieren, teilte der Landeshauptmann in einer Presseaussendung mit: „Ich bin überaus dankbar und glücklich, dass es mir so rasch nach meiner Operation möglich ist, die Arbeit für das Burgenland wiederaufzunehmen. Die vielen Genesungswünsche von Menschen aus dem Burgenland und weit darüber hinaus haben mich beim Weg zurück sehr gestärkt. Dafür möchte ich mich nochmals herzlich bedanken. Gleich-zeitig ersuche ich um Verständnis dafür, dass es jetzt noch einiger Zeit und thera-peutischer Unterstützung bedarf, bis ich stimmlich wieder voll einsatzfähig bin.“ Er werde in Abstimmung mit seinen behandelnden Ärzten in den nächsten Wochen weitere Schritte zur Regeneration – z.B. logopädisches Training – setzen, für die er sich auch die nötige Zeit nehmen werde. „Ich bin sehr zuversichtlich, dass durch diesen neuerlichen Eingriff und die weiteren Maßnahmen meine Stimmprob-leme wieder vollständig in den Griff zu bekommen sind“, so LH Doskozil. 

 

Pressefotos zum Download: Landeshauptmann Hans Peter Doskozil_1, _2

Bildquelle: Landesmedienservice Burgenland


Christian Stiller, Jasmin Puchwein
Büro Landeshauptmann Mag. Hans-Peter DOSKOZIL
Amt der Burgenländischen Landesregierung
A-7000 Eisenstadt, Landhaus, Europaplatz 1
t. +43 5 7600-2471
christian.stiller(at)bgld.gv.at
www.burgenland.at