Die Sieger der Nacht des Sports

Eine glanzvolle „Nacht des Sports“ ging im VILA VITA Hotel & Feriendorf in Pamhagen vor rund 500 Gästen über die Bühne. Bereits zum 24. Mal haben Burgenlands Sportjournalistinnen und Sportjournalisten ihre Wahl getroffen.  Im Rahmen dieses Festaktes wurden erfolgreiche Persönlichkeiten des burgenländischen Sportgeschehens des Jahres 2016,  von Sportreferent Landeshauptmann Hans Niessl geehrt. Bei den Damen schaffte Nicole Trimmel ein Comeback. Die Kickbox-Welt und Europameisterin schaffte es erstmals nach 2010 wieder und wurde zum vierten Mal zur „Sportlerin des Jahres“ gewählt. Bei den Herren konnte sich Profigolfer Bernd Wiesberger, dessen Preis von seinem Vater entgegengenommen wurde, durchsetzen.

Als beste Mannschaft wurden die Segel-Oympia-Bronzemedaillen-Gewinner Thomas Zajac und Tanja Frank ausgezeichnet. Der Titel „Trainer des Jahres“ ging an Chris Chougaz, den Coach von Basketball-Meister und Cupsieger Oberwart. Die Gunners stellten auch den „Aufsteiger des Jahres“. Youngster Georg Wolf gewann das Online-Voting.

 

Der Ehrenpreis des Landeshauptmannes ging an den langjährigen Funktionär des SV Oberwart und des Burgenländischen Fußballverbandes (BFV), Peter Fuith.

 Mehr Fotos auf www.sportpool.at/veranstaltungen