LH Doskozil eröffnete Bauhof Jennersdorf

Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (r.) mit Bürgermeister Reinhard Deutsch und Stadtpfarrer Franz Brei (v.l.).
Bürgermeister Reinhard Deutsch, Amtsleiterin Roswitha Feitl, Bauhofleiter Helmut Taschner, Vizebürgermeisterin Gabriele Lechner, Vizebürgermeister Josef Feitl, Stadtpfarrer Franz Brei und Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (v.l.).
Stadtpfarrer Franz Brei, Landeshauptmann Hans Peter Doskozil, Bauhofleiter Helmut Taschner, Amtsleiterin Roswitha Feitl, Vizebürgermeisterin Gabriele Lechner und Bürgermeister Reinhard Deutsch (v.l.).

Land Burgenland unterstützt Stadtgemeinde Jennersdorf bei der Umsetzung des neuen Bauhofs, der gestern, Freitag, feierlich eröffnet wurde.

Da die Stadtgemeinde Jennersdorf über kein zentrales Gebäude für die Unterbringung von Geräten und Maschinen verfügte, war die Errichtung eines Bauhofs erforderlich. „Das Land hat die Gemeinde bei diesem Projekt mit Mitteln aus den Bedarfszuweisungen  unterstützt. So konnte ein moderner Bauhof errichtet werden“, betonte Landeshauptmann Hans Peter Doskozil im Rahmen der feierlichen Eröffnung des neuen Bauhofs. Insgesamt wurden rund 1,5 Millionen Euro in das Projekt investiert. Die Eröffnung erfolgte coronabedingt gestern.

Bereits im Oktober 2019 erfolgte der Spatenstich für den Bauhof in der Nähe des Bahnhofs. Im zentralen Gebäude erstrecken sich über 200 Quadratmeter Büro- und Sozialräume für die Mitarbeiter und eine Holz- sowie Metallwerkstatt. Neben den Werkstätten verfügt der neue Bauhof über ein externes Hackgut-Heizhaus und zahlreiche Stellplätze für die Gemeindefahrzeuge. Auch E-Anschlüsse für Elektrofahrzeuge der Gemeinde sowie des Personals werden angeboten. „Der Bauhof hat Vorbildwirkung. Es wurden vorwiegend regionale Betriebe mit den Errichtungsarbeiten betraut“, lobt Doskozil das Engagement der Stadtgemeinde. „Wir möchten uns für die Unterstützung des Landes bei Landeshauptmann Hans Peter Doskozil und seinem Vorgänger Hans Niessl bedanken“, stellte Jennersdorfs Bürgermeister Reinhard Deutsch fest.
Noch bevor der Bauhof nach seiner Fertigstellung im Spätherbst 2020 als kommunaler Betrieb genutzt werden konnte, wurde er schon im Dezember 2020 und Jänner 2021 für die Stadtgemeinde und den umliegenden Gemeinden als COVID-Teststraße genutzt.

Zum Herunterladen der Pressefotos klicken Sie auf folgende LinksBauhof-Eröffnung Jennersdorf 1Bauhof-Eröffnung Jennersdorf 2Bauhof-Eröffnung Jennersdorf 3

Bildtext Bauhof-Eröffnung Jennersdorf-1: Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (r.) mit Bürgermeister Reinhard Deutsch und Stadtpfarrer Franz Brei (v.l.).
Bildtext Bauhof-Eröffnung Jennersdorf-2: Bürgermeister Reinhard Deutsch, Amtsleiterin Roswitha Feitl, Bauhofleiter Helmut Taschner, Vizebürgermeisterin Gabriele Lechner, Vizebürgermeister Josef Feitl, Stadtpfarrer Franz Brei und Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (v.l.).
Bildtext Bauhof-Eröffnung Jennersdorf-3: Stadtpfarrer Franz Brei, Landeshauptmann Hans Peter Doskozil, Bauhofleiter Helmut Taschner, Amtsleiterin Roswitha Feitl, Vizebürgermeisterin Gabriele Lechner und Bürgermeister Reinhard Deutsch (v.l.).

Bildquelle: Bgld. Landesmedienservice / Fenz

Mag.a Doris Fischer, 17. Juli 2021 

Landesmedienservice Burgenland
7000 Eisenstadt, Landhaus, Europaplatz 1
Tel: 02682/600-2558
Fax: 02682/600-2278
post.oa-presse(at)bgld.gv.at 
www.burgenland.at