Dank für „Helfer mit Herz“

Landeshauptmann Hans Peter Doskozil und ORF Burgenland-Redakteurin Patricia Schuller mit Agners Csenar, ehrenamtliche Mitarbeiterin im SeneCura Sozialzentrum in Nikitsch, und Peter Tergatschnig, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Sigleß stellvertretend für alle Helferinnen und Helfer

Fest der Menschlichkeit im ORF-Landesstudio zum Jahresabschluss der Initiative „Helfen mit Herz“ **** Die ORF Burgenland-Serie „Helfen mit Herz“ wurde 2019 mit einer neuen Staffel fortgesetzt. Frauen, Männer und Jugendliche, die sich im Burgenland ehrenamtlich engagieren, wurden wieder vor den Vorhang geholt. Unterstützt wird „Helfen mit Herz“ auch vom Land Burgenland. Mit einem Fest im ORF-Landesstudio in Anwesenheit von Landeshauptmann Hans Peter Doskozil wurde am Mittwoch, 27. November, zum Abschluss der Initiative den Helferinnen und Helfern gedankt.

„Unsere ehrenamtlichen und freiwilligen Helfer sind wichtig für den Zusammenhalt und die Strukturen in unseren Dörfern. Sie helfen aus Überzeugung und zeigen dabei vollen Einsatz. Deshalb finde ich es auch ganz wichtig, dieses ‚aufeinander Schauen‘ in unser Bewusstsein zu rufen und die Menschen, die dahinter stehen, vor den Vorhang zu holen“, betont Landeshauptmann Hans Peter Doskozil.

Porträtiert wurden die Helferinnen und Helfer von ORF Burgenland-Redakteurin Patricia Schuller. „Helfen mit Herz“ wird 2020 fortgesetzt.

Zum Öffnen und Runterladen des Pressefotos klicken Sie auf folgenden Link:Helfen mit Herz

Bildtext Helfen mit Herz: Landeshauptmann Hans Peter Doskozil und ORF Burgenland-Redakteurin Patricia Schuller mit Agners Csenar, ehrenamtliche Mitarbeiterin im SeneCura Sozialzentrum in Nikitsch, und Peter Tergatschnig, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Sigleß stellvertretend für alle Helferinnen und Helfer

Bildquelle: Bgld. Landesmedienservice

Wolfgang Sziderics, 28. November 2019

Landesmedienservice Burgenland
7000 Eisenstadt, Landhaus, Europaplatz 1 
Tel: 02682/600-2094
Fax: 02682/600-2278
post.oa-presse(at)bgld.gv.at
www.burgenland.at