„Burgenland Extrem Classic“ in Schlaining gestartet

Landeshauptmann Hans Peter Doskozil mit den Veranstaltern der Burgenland Extrem Classic-Tour, Josef Burkhardt und Michael Oberhauser (v.l.).
Landeshauptmann Hans Peter Doskozil im Gespräch mit Teilnehmern der Burgenland Extrem-Classic-Tour.
Landeshauptmann Hans Peter Doskozil beim Start Tour auf der Burg Schlaining.

90 Kilometer durch das Südburgenland sind in 72 Stunden zu bewältigen. 

Die erste „Burgenland Extrem Classic“, die Süd-Variante der international erfolgreichen winterlichen 24-Stunden Burgenland Extrem-Tour um den Neusiedler See, ist am Freitag, 27. August 2021, im Innenhof der Burg Schlaining gestartet. Die Route führt durch reizvolle südburgenländische Landschaften über den höchsten Berg des Burgenlandes, entlang des Iron Curtain Trails und durch den Naturpark Weinidylle. Die TeilnehmerInnen haben 90 Kilometer in 72 Stunden zu bewältigen. „Ich zolle den Teilnehmerinnen und Teilnehmern größten Respekt, dass sie sich dieser Herausforderung stellen. Was die Verantwortlichen mit der 24 Stunden Extrem Tour rund um den Neusiedler See im Norden geschafft haben, ist großartig. Deshalb bin ich überzeugt, dass dass auch die ‚Burgenland Extrem Classic‘ ein Erfolg und künftig ein Fixpunkt im sportlichen Kalender des Südburgenlandes sein wird. Ich wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern schöne, erlebnisreiche Tage und viele Glücksmomente auf ihrem Weg“, sagte Landeshauptmann Doskozil. 

 

Pressefotos zum Download:Start Burgenland  Extrem Classic_1, _2, _3

Bild 1: Landeshauptmann Hans Peter Doskozil mit den Veranstaltern der Burgenland Extrem Classic-Tour, Josef Burkhardt und Michael Oberhauser (v.l.).

Bild 2: Landeshauptmann Hans Peter Doskozil im Gespräch mit Teilnehmern der Burgenland Extrem-Classic-Tour.

Bild 3: Landeshauptmann Hans Peter Doskozil beim Start Tour auf der Burg Schlaining.

Bildquelle: Bgld. Landesmedienservice / Daniel Fenz

Hans-Christian Siess, 27. August 2021

Landesmedienservice Burgenland
7000 Eisenstadt, Landhaus, Europaplatz 1    
Tel: 02682/600-2042
Fax: 02682/600-2278
post.oa-presse@bgld.gv.at 
www.burgenland.at