Buchtipp: "Die 1960er Jahre - Aufbruch in ein modernes Burgenland" von Josef Tiefenbach

Titelbild "Die 1960er Jahre"

In den 1960er Jahren wurde in vielen Bereichen die Basis für ein modernes und lebenswertes Burgenland geschaffen. Dabei war das Burgenland nicht unbeeinflusst von nationalen und internationalen Trends. Der Wirtschafts- und Sozialhistoriker Josef Tiefenbach setzt sich mit dieser für unser Land so prägenden Dekade auseinander. Zahlreiche Tabellen und schematische Darstellungen zeigen, wie das Land allmählich den Anschluss an Restösterreich zu finden versucht. Die 1960er waren eine Dekade voller Veränderungen: Innovative Menschen in Politik, Wirtschaft und Kultur stellen sich den Herausforderungen der Zeit und setzen die entscheidenden Schritte, die das Burgenland heute zum charmantesten und – wenn man den diesbezüglichen Umfragen Glauben schenken will – lebenswertesten Bundesland machen.

Josef Tiefenbach: Die 1960er Jahre – Aufbruch in ein modernes Burgenland,
Wissenschaftliche Arbeiten aus dem Burgenland (WAB), Band Nr. 150, 175 Seiten
Erhältlich im Landesmuseum, Museumsgasse 1-5, 7000 Eisenstadt
Preis: € 19,-