Austria Pet Food in Pöttelsdorf weiter auf Wachstumskurs

Austria Pet Food Pöttelsdorf: Wirtschaftslandesrat Dr. Leonhard Schneemann stattete dem wachsenden Unternehmen einen Betriebsbesuch ab und sprach mit der Belegschaft und Geschäftsführer Bernd Berghofer über die weitere Entwicklung und den Wachstumskurs des Unternehmens. Begleitet wurde der Landesrat von der Pöttelsdorfer Vizebürgermeisterin Eva Schachinger
Austria Pet Food Pöttelsdorf: Wirtschaftslandesrat Dr. Leonhard Schneemann stattete dem wachsenden Unternehmen einen Betriebsbesuch ab und sprach mit der Belegschaft und Geschäftsführer Bernd Berghofer über die weitere Entwicklung und den Wachstumskurs des Unternehmens. Begleitet wurde der Landesrat von der Pöttelsdorfer Vizebürgermeisterin Eva Schachinger

Wirtschaftslandesrat Leonhard Schneemann auf Betriebsbesuch beim burgenländischen Tiernahrungsproduzenten

Die Austria Pet Food in Pöttelsdorf hat sich – trotz Corona Krise – auch im Jahr 2020 hervorragend entwickelt. Der Kundenkreis konnte weiter ausgeweitet werden, mittlerweile beliefert das burgenländische Unternehmen Kunden in vier Kontinenten, von Amerika bis nach Süd-Ost Asien. Kernmarkt bleibt Europa, im letzten Jahr wurden insgesamt 60.000 Tonnen an hochwertigster Hunde- und Katzennahrung aus dem Burgenland verkauft. Wirtschaftslandesrat Dr. Leonhard Schneemann stattete dem wachsenden Unternehmen einen Betriebsbesuch ab und sprach mit der Belegschaft und Geschäftsführer Bernd Berghofer über die weitere Entwicklung und den Wachstumskurs des Unternehmens. Begleitet wurde der Landesrat von der Pöttelsdorfer Vizebürgermeisterin Eva Schachinger. Landesrat Schneemann betonte in seinen Gesprächen im Betrieb: „Austria Pet Food ist ein Aushängeschild der burgenländischen Wirtschaft im In- und Ausland. Hier wird auf höchstem Niveau produziert und die Entwicklung weiter vorangetrieben. Es ist wirklich bemerkenswert, wie erfolgreich sich der Betrieb entwickelt,“ zeigte sich der Landesrat gemeinsam mit Vizebürgermeisterin Schachinger stolz über das nachhaltige Wachstum des Pöttelsdorfer Unternehmens.

Vor allem aber die Errichtung einer neuen Abfüllanlage für hochwertige Pate/All Meat Dosen mit einem Investitionsvolumen von 2,3 Mio. Euro, die Anfang 2021 fertiggestellt wurde, ermöglichen der Austria Pet Food noch mehr Hunde- und Katzenfutter zu erzeugen. Auch die Corona-Pandemie konnte das Unternehmen ausgezeichnet meistern. So wurde durchgehend produziert, die Mitarbeiter konnten sicher durch diese heikle Phase gebracht und alle internationalen Lieferketten abgesichert werden. 

Geschäftsführer Bernd Berghofer freut sich über die gute Entwicklung des Unternehmens: „Die letzten Monate waren für uns herausfordernd, aber wir haben sie als Team wirklich hervorragend gemeistert! Und wir wollen weiter wachsen und noch mehr hochwertige Tiernahrung aus dem Burgenland in die ganze Welt exportieren – daran arbeiten wir gerade sehr intensiv.“

Landesrat Schneemann dankte abschließend Geschäftsführer Berghofer und der gesamten Belegschaft für das große Engagement zum Wohle des Betriebes und betonte: „Mein Dank gilt allen, die dazu beitragen, dass weiterhin hochwertiges Hunde- und Katzenfutter im Burgenland produziert wird und dadurch Arbeitsplätze abgesichert und geschaffen werden. Ich bin überzeugt, dass der Wachstumskurs von Austria Pet Food weiterhin große Erfolge bringen wird.“

Über Austria Pet Food:

Austria Pet Food produziert hochwertige österreichische Hunde- und Katzennahrung für internationale Handelsketten und den Fachhandel. Das Unternehmen wurde 2012 in Pöttelsdorf als Greenfield-Projekt gestartet. Das Unternehmen ist mit seinem modernsten Produktionswerk Europas ein exklusiver Private-Label-Hersteller und setzt auf nachhaltige Produktqualität „Made in Austria“. Alle Produkte werden ohne die Nutzung von Tierversuchen entwickelt.

  • Jahresumsatz 2020: 31 Millionen Euro
  • Mitarbeiteranzahl: 83 Mitarbeiter 
  • Produktionskapazität des Werkes: ca. 65.000 Tonnen hochwertige Tiernahrung pro Jahr
  • Vermarktung der Produkte in über 30 Länder weltweit, Exportquote beträgt mehr als 75 Prozent.

Zum Herunterladen der Pressefotos klicken Sie auf folgende Links: Austria Pet Food 1Austria Pet Food 2

Bildtext: Austria Pet Food Pöttelsdorf: Wirtschaftslandesrat Dr. Leonhard Schneemann stattete dem wachsenden Unternehmen einen Betriebsbesuch ab und sprach mit der Belegschaft und Geschäftsführer Bernd Berghofer über die weitere Entwicklung und den Wachstumskurs des Unternehmens. Begleitet wurde der Landesrat von der Pöttelsdorfer Vizebürgermeisterin Eva Schachinger

Bildquelle: Bgld. Landesmedienservice

Fercsak Hermann, 28. Juni 2021

Landesmedienservice Burgenland
7000 Eisenstadt, Landhaus, Europaplatz 1
Tel: 02682/600-2941
Fax: 02682/600-2278
post.oa-presse(at)bgld.gv.at 
www.burgenland.at