27-Stunden-Spendenlauf von Extremsportler Martin Trimmel zugunsten MOKI Burgenland

Soziallandesrat Leonhard Schneemann und Doris Zoder-Spalek, Obfrau der mobilen Kinderkrankenpflege im Burgenland („MOKI“), empfingen die MOKI Burgenland-Botschafter Ultraläufer Martin Trimmel und Leo Hillinger im Zieleinlauf vor dem MOKI-Büro in Neusiedl

Landesrat Leonhard Schneemann empfing den MOKI-Botschafter nach der sportlichen Höchstleistung zugunsten schwerkranker Kinder im Zieleinlauf: „MOKI Burgenland leistet seit Jahren eine wichtige und unverzichtbare Unterstützung für betroffene Kinder und Familien im Burgenland. Großer Dank an Martin Trimmel für sein ehrenamtliches Engagement.“

Eisenstadt, Neusiedl am See, 05.06.2021 - Die mobile Kinderkrankenpflege im Burgenland MOKI betreut seit 20 Jahren kranke, chronisch kranke und auch schwerstkranke Kinder im Burgenland. In all diesen Jahren hat sich gezeigt, dass Familien mit Kindern und Jugendlichen, die mit einer lebenslimitierenden Erkrankung leben, eine breite professionelle Begleitung und Unterstützung brauchen, also ein spezialisiertes Hospiz und eine spezialisierte Palliativversorgung. 
Anlässlich dieses 20-jährigen Bestehens von MOKI Burgenland lief der Ultraläufer und MOKI-Botschafter Martin Trimmel quer durch das Burgenland. Dieser Spendenlauf zugunsten MOKI Burgenland ist – neben der Unterstützung des Landes – eine wertvolle finanzielle Unterstützung der Organisation. Der Extremsportler unterstützt die mobile Kinderkrankenpflege im Burgenland seit einigen Jahren mit seinen sportlichen Events.

Martin Trimmel begann gestern am 04.06. seinen Lauf und lief in 27 Stunden mehr als 200 Kilometer. Er wollte durch diese sportliche Höchstleistung zeigen, dass diese Zeiträume und Distanzen eine Kleinigkeit im Vergleich dazu sind, was Familien mit schwer kranken Kindern und Jugendlichen täglich leisten müssen. Die letzten Kilometer wurde Martin Trimmel auch von Leo Hillinger, ebenfalls MOKI Burgenland Botschafter, am Fahrrad begleitet. Im Zieleinlauf vor dem MOKI-Büro in Neusiedl wurden Trimmel und Hillinger von dem zuständigen Landesrat Leonhard Schneemann und MOKI-Obfrau Doris Zoder-Spalek empfangen. Der Landesrat dankte Martin Trimmel für seinen Einsatz zugunsten MOKI Burgenland: „Soziale Gerechtigkeit steht im Burgenland im Zentrum unserer politischen Arbeit. Niemand darf im Burgenland zurückgelassen werden“ und sagte weiter: „MOKI Burgenland leistet seit Jahren eine wichtige und unverzichtbare Unterstützung für betroffene Kinder und Familien im Burgenland. Daher danke ich Martin Trimmel sehr herzlich für sein großartiges Engagement für schwer kranke Kinder und Jugendliche im Burgenland.“

Zum Herunterladen des Pressefotos klicken Sie auf folgenden Link: 27-Stunden-Spendenlauf Trimmel MOKI Burgenland

Bildtext 27-Stunden-Spendenlauf Trimmel MOKI Burgenland: Soziallandesrat Leonhard Schneemann und Doris Zoder-Spalek, Obfrau der mobilen Kinderkrankenpflege im Burgenland („MOKI“), empfingen die MOKI Burgenland-Botschafter Ultraläufer Martin Trimmel und Leo Hillinger im Zieleinlauf vor dem MOKI-Büro in Neusiedl

Bildquelle: Bgld. Landesmedienservice

Eisenstadt, 5. Juni 2021

Landesmedienservice Burgenland
7000 Eisenstadt, Landhaus, Europaplatz 1
Tel: 02682/600-2941
Fax: 02682/600-2278
post.oa-presse(at)bgld.gv.at 
www.burgenland.at