EuRegio-Entwicklungsleitbild Burgenland-Westungarn

Mit der Erstellung eines Leitbildes wurde der EuRegio ein Wegweiser zu einer europäischen Topregion - an der Schnittstelle der EU-Erweiterung im pannonischen Raum - gegeben.

Nur mit dem Blick über die Grenzen kann der EuRegio-Raum seine enormen Wachstumschancen realisieren. Die für das Burgenland wichtigen Ballungszentren liegen alle außerhalb der Region: Wien im Norden, Graz im Westen, Bratislava und die westungarischen Zentren, wie Györ, Szombathely und Zalaegerszeg im Osten nahe der Grenze. Das grenzüberschreitende Entwicklungsleitbild Burgenland - Westungarn bietet der Burgenländischen Landesregierung, den Komitaten Györ-Moson-Sopron, Vas und Zala, der Regionalen Entwicklungsagentur Westtransdanubien und insbesondere den Organen der EuRegio Hilfestellung.

Kurzfassung in Deutsch

Kurzfassung in Ungarisch

Übersicht der EuRegio Karten

 

 

castingx.orgeroticax.org