u. a. die Überquerung der Pinka mittels Hängebrückenkonstruktion sowie die Anlage informativer Lehrpfade innerhalb eines länderübergreifenden Joint Ventures. Der Schandorfer Wald ist berühmt für hunderte
Familie und Beruf so gut unterstützt werden“, sagt die Landesrätin weiters. Standortleiterin und Lehrerin an der BAfEP, Carina Pinzker zur Transition: „Die Transition in die nächste Bildungsinstitution
ung bedeutet. Diejenigen Feuerwehrjugendlichen, die den Bewerb bestehen, dürfen weiterführende Lehrgänge auf Bezirks- oder Landesebene besuchen. In den vergangenen Jahren erwarben insgesamt 950 Jugendliche
lung) anpassen und unter Berücksichtigung der Besonderheiten des jeweiligen Naturparks gemeinsame Lehr- und Lernziele definieren. Durch gemeinsame Projekte, Spiele und interaktives Lernen in der Natur
flächendeckenden Förderregelung. Sie kann massiv zur Attraktivität der Fachkräfteausbildung über den Lehr- oder Schulabschluss beitragen und die duale Ausbildung in Österreich insgesamt strukturell aufwerten“
unserer Tier- und Pflanzenwelt wird den Burgenländerinnen und Burgenländern auf interessante und lehrreiche Weise nähergebracht. Vor allem in den burgenländischen Volksschulen und Kindergärten hat das Projekt
rten Studienplanes ortsunabhängig qualifizieren möchten. Vorgestellt wurde der neue, innovative Lehrgang von Bildungslandesrätin Mag.a (FH) Daniela Winkler, Bildungsdirektor Mag. Heinz Josef Zitz und dem
Weihnachtsgeld. Sie sind auch voll sozialversicherungsrechtlich abgesichert und haben wie das Lehrpersonal Anspruch auf bezahlten Urlaub in den Ferienzeiten. Auf der FH Burgenland gab es bisher bereits
Kreuzes (ÖRK) ist eine Erziehungs- und Interessengemeinschaft für und von Kindern, Jugendlichen und LehrerInnen. Unser Ziel ist Wir helfen jungen Menschen im In- und Ausland im Krisenfall, um humanitäre Gesinnung
ein komplett neues Erfahrungsfeld“. Die Jahre der Zusammenarbeit mit Niessl seien sehr angenehme, lehrreiche Jahre gewesen und es habe sich auch eine Freundschaft entwickelt. Niessl sei „ein Freund, wie man