n und Privathaushalte generell um 20 Prozent erhöht. Das entspricht in etwa der Erhöhung des Baukostenindex seit 2010 (17%). Bei Privathaushalten wird das Land Burgenland die maximale Entschädigungshöhe [...] wie bisher – auch in Zukunft nur einmal für ein gleichgeartetes Schadensereignis geleistet. Die Gesamtkosten sind bei Naturkatastrophen schwer abzuschätzen. Es ist bei dieser Neuregelung aber davon auszugehen
Realität und das Burgenland ein Stück inklusiver, menschlicher und solidarischer. Niederschwellig, kostenlos und vertraulich, das war uns ist der Schlüssel zum Erfolg, erklärte Soziallandesrat Leonhard Schneemann
eine korrekte Rettungskette wird ausgelöst. Die Gesundheitshotline 1450 ist ein österreichweit kostenfreies Beratungsangebot wurde 2018 als Gemeinschaftsprojekt von Bund, Bundesländern und Sozialversicherung
und vertretbar erscheint, die Überprüfung dieser 53 Kreuzungen in Anbetracht der zu erwartenden Kosten und dem nicht vorhandenen Eisenbahnverkehr überhaupt durchzuführen. Im Burgenland wird die Eisen
iche Preisanpassung verzichtet, die Jahreskarte werde auch per 1. Jänner 2026 weiterhin 533 Euro kosten, verkünden Landbauer und der burgenländische Verkehrslandesrat Heinrich Dorner. „Wir haben in den
einem speziell zusammengestellten Körperdiagnostik-, Bewegungs- und Workshop-Programm geschnürt. Die Kosten dafür übernimmt größtenteils das Land Burgenland, bei einem Selbstbehalt von 200 Euro pro Person
Manager der Therme Stegersbach) die Details zum Event. Besonderes Highlight: Auch 2025 wird es wieder kostenlose Lauftreffs in Kooperation mit Feminina geben, die zur Vorbereitung auf den Frauenlauf beitragen
in Gang. Die telefonische Gesundheitsberatung unter der Nummer 1450 steht Ihnen rund um die Uhr kostenlos zur Verfügung. Nähere Informationen finden Sie unter www.1450.at Gesundheit Amtsärztlicher Dienst
wurde ein Chancengleichheitsgesetz erarbeitet. Neu im Gesetz festgeschrieben wurden der Ersatz für Fahrtkosten, die Wohnbegleitung und die Angehörigenentlastung. Bereits bisher bestehende Leistungen wurden
braucht es deshalb auch die entsprechenden Räumlichkeiten und die beste Ausrüstung.“ Die Gesamtinvestitionskosten für das neue FF-Haus belaufen sich auf 490.000 Euro, für das Tanklöschfahrzeug auf 310.000