steigenden Kundenbedürfnis und der bevorstehenden Mehrwegquote zusätzlich zu erweitern“, erklärte Herbert Bauer, General Manager Coca-Cola HBC Österreich. Je nach Gebindegröße laufen auf der neuen Anlage auf einer [...] linie_1: Drückten den Startknopf für die Inbetriebnahme der neuen Mehrwegglaslinie: v.l. Herbert Bauer, General Manager Coca-Cola HBC Österreich, BM Leonore Gewessler, LR Leonhard Schneemann. Bildtext [...] linie_2: Drückten den Startknopf für die Inbetriebnahme der neuen Mehrwegglaslinie: v.l. Herbert Bauer, General Manager Coca-Cola HBC Österreich, BM Leonore Gewessler, LR Leonhard Schneemann, Bgm. Gerhard
nn. Anlässlich des Betriebsbesuchs gratulierten Coca-Cola HBC Österreich General Manager Herbert Bauer und Werksleiter Patrick Redl herzlich zum 100. Geburtstag des Bundeslandes: „In den vergangenen Jahren [...] Damit tragen wir gemeinsam zur nachhaltigen Entwicklung des Burgenlands bei“, bekräftigt Herbert Bauer. Zum Herunterladen der Fotos klicken Sie auf die folgenden Links: Betriebsbesuch Coca Cola 1 Betr [...] Bildtext Betriebsbesuch Coca Cola 1 bis 3: Werksleiter Patrick Redl, Country General Manager Herbert Bauer und Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (v.l.). Bildquelle: Christian Husar und Landesmedienservice
Bundesrealgymnasium Oberschützen. Sein großes Interesse galt dem bäuerlichen Alltagsleben des 19. und frühen 20. Jhs. Unermüdlich sammelte er bäuerliche Gerätschaften aus den Höfen und Dörfern der Region. Seine
Burgenlandes Rechnung trägt“, betont Ralph Steffek. LIB beweist: So weiblich kann der Bau sein Unternehmen, die sich mit dem Bau, der Renovierung und Planung von Gebäuden beschäftigen, sind meistens männerdominiert [...] Räume, 343 Fenster und 800 Lampen sorgen für ein beeindruckendes Ambiente. Der Aufwand ist mit dem Bau von 40 Einfamilienhäusern zu vergleichen. Der Um- und Neubau des Kulturzentrums Mattersburg ist ein [...] von bis zu 700 Personen. Gemeinsam mit der Burgenländischen Krankenanstalten-Ges.m.b.H. (KRAGES) bauen die LIB in Güssing Mitarbeiterwohnungen in umweltfreundlicher Holzbauweise. Es entstehen zwei Bungalows
maximal 15.000 € als Landesförderung beantragen. Neue Ertragschancen für heimische Bauern entwickeln. Um den heimischen Bauern neue Absatzmärkte zu sichern, werden wir in Landes- und landesnahen Küchen und [...] neue Märkte für Burgenlands Bauern erschließen. Regelmäßige Marktforschung als Unterstützung für die Landwirte. Um rasch auf neue Marktrends reagieren zu können, werden die Bauern mit regelmäßigen Konsume [...] Durch die Stärkung der biologischen Landwirtschaft, die Schaffung neuer Ertragschancen für heimische Bauern, mit gesundem Essen in Spitälern, Kindergärten und Schulen, mit mehr Qualitätsbewusstsein und regionaler
Dienste Hauptreferat Bau- und Umwelttechnik Hauptreferat Wasserwirtschaft Hauptreferat Ländliche Struktur Hauptreferat Straße Brücke Hauptreferat Verkehr Bau und Betrieb Nord Bau und Betrieb Süd Gruppe
Dienste Hauptreferat Bau- und Umwelttechnik Hauptreferat Wasserwirtschaft Hauptreferat Ländliche Struktur Hauptreferat Straße Brücke Hauptreferat Verkehr Bau und Betrieb Nord Bau und Betrieb Süd Gruppe
Derzeit sind burgenländische Milchbauern für den Absatz oder die Weiterverarbeitung ihrer Produkte auf Molkereien in der Steiermark beziehungsweise in Niederösterreich angewiesen. Dort findet die Verarbeitung [...] abdecken. Konkret sind dafür zwei Standorte geplant: Im Mittelburgenland soll in Kooperation mit Milchbauern eine Bio-Molkerei entstehen, in der Landwirtschaftlichen Fachschule Güssing soll die Milch wei [...] Schaukäserei. Während die Bundesregierung im aktuellen Programm für umweltgerechte Landwirtschaft Biobauern finanziell deutlich schlechter stellt, sei im Burgenland die Aufwertung und Absicherung der Lan
Betrieb können sich dabei bei ihren Maßnahmen über eine weitere Vorhabensart, z.B. Bauernladen, Urlaub am Bauernhof oder Buschenschank, unterstützen lassen. Neu dazu kommen in der "Nahversorger-Schiene" [...] ebe im Burgenland ein. Mit der Nahversorgerförderung gibt es im Burgenland ein Modell, welches bäuerliche Direktvermarkter und die Strategie "Vom Hof auf den Teller" unterstützt. Eisenkopf präsentierte