Liegenfeld (v.l.). Bildtext Burgenland Weinpräsentation Hofburg_2: CMO Kurt Kaiser, Burgenland Tourismus, Wein Burgenland-GF Christian Zechmeister, Vera und Flo Reumann vom Weingut Reumann in Deutschkreutz
Burgenlandes in der EU und umgekehrt gehalten. Zentrale Themen waren dabei Wirtschaft, Arbeit, Tourismus, Wein und Bildung. Neben einem Gespräch mit Landeshauptmann Hans Peter Doskozil und Landeshaupt
Projekte sollen auch ein Jobmotor in den Sparten Wissenschaft und Forschung, Kulturvermittlung, Tourismus sowie im Baugewerbe sein. „Für die Regionen haben die Flagship-Projekte eine Vorbildfunktion für
gelegen. Die Nähe zum Landhaus und verstärkte Möglichkeiten sich mit anderen Bereichen wie Kultur, Tourismus und Wirtschaft noch besser zu vernetzen, sind dadurch gegeben. Zukünftig sollen Genuss- und Kul
und familiengeführte Betriebe und KMUs. Der Schulterschluss zwischen Landwirtschaft, Gastronomie, Tourismus und Lebensmittelmanufaktur soll durch einheitliche Kriterien Transparenz und Klarheit schaffen.
oder die Gastronomie.“ Dazu hat sich die Weinwirtschaft auch zu einem Motor des burgenländischen Tourismus entwickelt. Viele Gäste kommen primär wegen des Weines und dem guten burgenländischen Essen ins
stimmen ihre Aktivitäten aufeinander ab, berücksichtigen die Ansprüche aus den Bereichen Naturschutz, Tourismus, Regionalentwicklung, Land- und Forstwirtschaft, Raumplanung und Bildung und machen sich fit für
Land der Vielfalt“ selbst wurde in Kooperation mit den Kulturbetrieben Burgenland und Burgenland Tourismus realisiert. Durch die Unterstützung des Landes Burgenland konnte es bei diesem Projekt auch kleineren
Für Sportlandesrat Christian Illedits ist das Schwimmfestival ein wichtiger Impulsgeber für den Tourismus: „Der Neusiedler See ist die wichtigste Tourismusmarke des Burgenlandes. Das Schwimmfestival ist
in diesem Monat sein Zweijahresjubiläum feiert, und sein Team“. Die Kooperationen mit Burgenland Tourismus seien optimal genutzt worden, etwa die Riesenplakatkampagne am Palmershaus, die die Zugriffszahlen