wurden sehr kreative Projekte eingereicht, die zeigen, wie stark sich die SchülerInnen und auch das Lehrpersonal mit unserem Jubiläum identifiziert haben. Die besten Projekte werden mit Hilfe des Landes umgesetzt
ihre jeweilige Schule durch, sodass am Ende des Workshops sowohl die SchulleiterInnen als auch der Lehrkörper und letztendlich auch die SchülerInnen und Eltern genau wissen, was zu tun ist“, erklärte der Präsident
in den Bezirken Güssing und Jennersdorf gelang es Bianca Puntigam, beeindruckendes Feedback von Lehrenden und Schüler*innen bezüglich des Pflegeberufs zu erhalten, was sicherlich auch positive Auswirkungen
entscheidend mitprägten, so der Landeshauptmann: „Ich beglückwünsche das BG/BRG Mattersburg mit seinen Lehrkräften und der Schulleitung an der Spitze zum hundertjährigen Bestehen. Die hier über die Jahrzehnte hinweg
: Direktor Hannes Schmid, Agrarlandesrätin Astrid Eisenkopf, Stefanie, Sebastian, Nina und Betreuungslehrerin Christa Thell. Bildtext Landwirtschaftlicher Betrieb Jugovits: Agrarlandesrätin Astrid Eisenkopf
Partizipation höher als bei berufstätigen Jugendlichen. Das liegt auch daran, dass es zum Beispiel Lehrlinge aufgrund ihrer beruflichen Situation oft nicht die dafür Zeit haben, sich zu beteiligen und sich
der Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik bietet die Pädagogische Hochschule Burgenland den Lehrgang zur Aus- und Weiterbildung bzw. das Studium „Lernraum Natur“ an. Die Absolventinnen bzw. Absolventen
punkten vor allem durch große Freiheiten in der Forschung und durch vielfältigen ‚Zündstoff‘ aus Lehre und Praxis.“ Die Daten belegten eindrucksvoll, dass sich Forschungsleistung in den letzten Jahren
weitere Broschüre „Gewalt an Kindern erkennen und handeln“ speziell für KindergartenpädagogInnen, LehrerInnen und Betreuungspersonen in diversen Einrichtungen, wie Horten oder Sportvereinen, ist derzeit in