Plattform für Kunstschaffende im Burgenland


MMag.a Daniela Noitz

Noitz

Satzgasse 23
7202 Bad Sauerbrunn

+43 699 18335476
hello@novels4u.com
www.novels4u.com

1972 geboren, absolvierte ich meine normale Schullaufbahn, um danach Theologie, Germanistik und Wirtschaftspädagogik zu studieren. Lange Jahre arbeitete ich im PR- und Marketingbereich. Ich schreibe, seit ich 14 bin, und seitdem ließ es mich nicht mehr los, selbst wenn es, erzwungen durch die Anforderungen des Lebens, in den Hintergrund geriet. 2011 änderte sich mein Leben grundlegend, und ich wagte den Sprung in die Selbständigkeit als Texterin, Ghostwriterin & Autorin. Mittlerweile sind rund 700 Kurzgeschichten entstanden und etliche Bücher haben das Licht der Welt erblickt. Keinen einzigen Moment habe ich meine Entscheidung bereit. Ich lebe, mit meinen Kindern und meinen Hunden, im Burgenland.

Werkliste:
„Die Heilerin“, Roman 2013
„Kinder weinen leise“, Roman 2013
„Die Zauberfeder“, Roman 2013
„Augustinus für Manager: Ein Leitfaden für den Umgang mit den Dingen, mit der Zeit und den Menschen“, Sachbuch 2013
„Zwischen Dir und mir. Geschichten von Begegnungen“, Kurzgeschichtensammlung 2013
„Der Weg ist das Ziel ist der Weg: Eine Pilgerreise nach und durch Irland“, Roman 2014
„Anonym: Begegnungen“, Kurzgeschichtensammlung 2014
„Adventreise ins Miteinander“, Poesiesplitter 2014
„Maria und Joseph: Adventgeschichten“, Kurzgeschichtensammlung 2014
„Die Pianobar“, Novelle 2015
„Niemand weiß, wohin es ihn trägt: Fünf Hundeschicksale stellvertretend für das Leid Millionen anderer“, Novelle 2015
„Der Pilgerweg: Eine Adventreise“, Novelle 2015
„Osterreise ins Miteinander: Geschichten für die Fasten- und Osterzeit“, Kurzgeschichtensammlung 2016
„Geschichten über die Liebe und andere Absonderlichkeiten“, Kurzgeschichtensammlung 2018
„Ungezähmt: Anleitung zum Widerstand“, Roman 2018