Plattform für Kunstschaffende im Burgenland

MMag.a Daniela Noitz

Noitz
© MMag.a Daniela Noitz

Satzgasse 23
7202 Bad Sauerbrunn

+43 699/18335476
hello(at)novels4u.com
www.novels4u.com

1972 geboren, absolvierte ich meine normale Schullaufbahn, um danach Theologie, Germanistik und Wirtschaftspädagogik zu studieren. Lange Jahre arbeitete ich im PR- und Marketingbereich. Ich schreibe, seit ich 14 bin, und seitdem ließ es mich nicht mehr los, selbst wenn es, erzwungen durch die Anforderungen des Lebens, in den Hintergrund geriet. 2011 änderte sich mein Leben grundlegend, und ich wagte den Sprung in die Selbständigkeit als Texterin, Ghostwriterin & Autorin. Mittlerweile sind rund 700 Kurzgeschichten entstanden und etliche Bücher haben das Licht der Welt erblickt. Keinen einzigen Moment habe ich meine Entscheidung bereit. Ich lebe, mit meinen Kindern und meinen Hunden, im Burgenland.

Werkliste:
Die Heilerin, Roman 2013
Kinder weinen leise, Roman 2013
Die Zauberfeder, Roman 2013
Augustinus für Manager: Ein Leitfaden für den Umgang mit den Dingen, mit der Zeit und den Menschen, Sachbuch 2013
Zwischen Dir und mir. Geschichten von Begegnungen, Kurzgeschichtensammlung 2013
Der Weg ist das Ziel ist der Weg: Eine Pilgerreise nach und durch Irland, Roman 2014
Anonym: Begegnungen, Kurzgeschichtensammlung 2014
Adventreise ins Miteinander, Poesiesplitter 2014
Maria und Joseph: Adventgeschichten, Kurzgeschichtensammlung 2014
Die Pianobar, Novelle 2015
Niemand weiß, wohin es ihn trägt: Fünf Hundeschicksale stellvertretend für das Leid Millionen anderer, Novelle 2015
Der Pilgerweg: Eine Adventreise, Novelle 2015
Osterreise ins Miteinander: Geschichten für die Fasten- und Osterzeit, Kurzgeschichtensammlung 2016
Geschichten über die Liebe und andere Absonderlichkeiten, Kurzgeschichtensammlung 2018
Ungezähmt: Anleitung zum Widerstand, Roman 2018