Plattform für Kunstschaffende im Burgenland


Maximilian Braun

Waldhäuser 12
7532 Litzelsdorf

+43 699 11043235
max_braun@gmx.at

Geboren in Oberwart, aufgewachsen in Litzelsdorf.

„Ich selbst, mein Umfeld und meine Generation sind, vielleicht auch wegen meines noch jungen Alters Themen meiner Kunst. Mein Augenmerk liegt hier vor allem bei der Beständigkeit, das heißt ich male, wenn möglich immer. Im letzten Jahr habe ich meine eine eigene Technik verfeinert, bei der ich mit Acrylfarben, Ölpastellkreiden, Tinte und Pastellkreide auf Papier arbeite. Sehr gerne verwende ich auch Ölfarben, aber eigentlich gibt es keine Technik, die ich nicht wenigsten ausprobieren möchte. Meine Arbeiten mögen anfangs sehr unterschiedlich wirken, doch ich finde, die Stimmung und auch die Aussage in ihnen sind immer sehr ähnlich. Alle haben für mich eine ähnliche melancholische, aber trotzdem optimistische Wirkung. In Zukunft will ich mich noch intensiver mit der Vermischung von Realismus und Abstraktion beschäftigen und noch intensiver meine Technik und meinen Stil verfeinern.“

Ausstellungen:
2019     Gruppenausstellung: „UncutGem ConClusius Güssing“
Gruppenausstellung: „Open Source Archive“, OHO Oberwart
2020     Gruppenausstellung: „Shutdown“ – Mit Kunst aus der Krise“, OHO Oberwart
Gruppenausstellung: Eissalon Joanelli, Wien
Gruppenausstellung: „Not to curator“, Aux Gazelles Wien, Art Kolkhoz
Gruppenausstellung: „Ausstellung für Papa“, Dessous Wien, Art Kolkhoz
Gruppenausstellung: „print(“Hello world”), Anti-Ausstellung Dessous Wien, Art Kolkhoz
2021     Gruppenausstellung: „Ausstellung für Mama“, Semper Depot Wien, Art Kolkhoz