Plattform für Kunstschaffende im Burgenland

Manfred Pani

Pani
© Martin Handlos

Weinberggasse 3
7071 Rust

+43 664 1802403
manfred.pani@gmail.com
www.manfredpani.at

Geboren in Güssing, aufgewachsen in Wien und nun seit über einem Jahrzehnt wohnhaft in Rust, entstehen die künstlerischen Arbeiten im hauseigenen Atelier. Die Malerei habe ich mir im Selbststudium erarbeitet.
Dabei reicht mein frühes Arbeitswerk von der klassischen Moderne, dem abstrakten Expressionismus, dem Impressionismus bis zur Konkreten Kunst. Die aktuellen Werke sind vom Realismus geprägt. Diese Schaffensperiode offenbart einen minimalistischen Umgang mit der Farbe. Mein Ziel ist, mit so wenig Farben wie nötig auszukommen und trotzdem kleinste Nuancen der Tonalität zu treffen.

Ausstellungen:
2016     Rust, Seehof
2017     Perchtholdsdorf, Burg
2020     Perchtholdsdorf, Burg