Museen, Burgen & Schlösser im Burgenland


Liszt-Haus Raiding

Liszt-Haus Raiding

Lisztstraße 46
7321 Raiding
Tel: +43 (0)2619-51047 16
E-Mail: office@liszthaus.at
liszt-haus.at

In seinem Geburtstort Raiding spürt man, wer Franz Liszt wirklich war. Beim Besuch in dem Haus, in dem er am 22. Oktober 1811 geboren wurde, erfährt man, wie er als Wunderkind gelernt, als berühmter Pianist triumphiert und was er als vergöttertes Genie komponiert hat. Und ein original Erard-Flügel erinnert an sein Wirken von Paris bis Weimar, von Budapest bis Bayreuth.
Aber nicht nur das Museum ist einzigartig.
Auch ein Raidinger Lisztkonzert ist ein Erlebnis. Die Atmosphäre, die Auswahl der Stücke und die Präsentation begeistern. Schon mancher unerfahrene Konzertbesucher ist nach Liebesträumen, Rhapsodien und Sinfonischen Dichtungen zum Klassikliebhaber geworden.