Wohlfühl-Verein „feel again“ schenkt krebskranken Frauen neue Lebensfreude

Landtagspräsidentin Astrid Eisenkopf mit „feel again“-Gründerinnen Catharina Flieger (l.) und Birgit Ehrenreich (r.) Bildquelle: Büro LT-Präsidentin Eisenkopf

Landtagspräsidentin Mag.a Astrid Eisenkopf: „Die Momente, die das ‚feel again‘-Team mit dem mittlerweile vielfältigen Programm für krebskranke Frauen schaffen, kann man nicht mit Geld aufwiegen“

Der Wohlfühl-Verein „feel again“, der vor sieben Jahren von Make-up-Artist Catharina Flieger und Fotografin Birgit Ehrenreich gegründet hat, lud am gestrigen Donnerstagabend zum gemeinsamen Fest mit allen Teilnehmerinnen, sogenannten Herzensmenschen sowie Sponsorinnen und Sponsoren. Zu den Unterstützerinnen zählt seit der ersten Stunde auch Landtagspräsidentin Mag.a Astrid Eisenkopf: „Make-up-Kurse und ein anschließendes Fotoshooting krebskranken Frauen zu ermöglichen und ihnen damit nicht nur einen sorgenfreien Tag zu schenken, sondern auch wieder Selbstbewusstsein und damit mehr Lebensqualität zu geben – das hat mich von Anfang an begeistert. Die Momente, die das ‚feel again‘-Team mit dem mittlerweile vielfältigen Programm für krebskranke Frauen schaffen, kann man nicht mit Geld aufwiegen“, so Eisenkopf in Neufeld.

Seit seiner Gründung im Jahr 2018 hat der gemeinnützige Verein rund 400 an Krebs erkrankte Frauen in ganz Österreich – vor allem im Burgenland, in Wien, der Steiermark sowie in Nieder- und Oberösterreich – auf ihrem Weg zurück zu Selbstvertrauen, Lebensfreude und innerer Stärke begleitet. Mit kostenfreien Make-up-Kursen, anschließenden Fotoshootings und seit heuer neuen Wohlfühlangeboten für Körper, Geist und Seele schenkt das Team rund um die beiden Gründerinnen Flieger und Ehrenreich betroffenen Frauen wertvolle Momente des Aufatmens und der Zuversicht.

„Als stolze Pink-Ribbon-Botschafterin liegt mir das Thema Brustkrebs wirklich am Herzen. Einerseits geht es um die Vorsorge, um die Schaffung von Bewusstsein und die Enttabuisierung von Brustkrebs, andererseits darum, Betroffenen Mut zu machen und sie – eben wie der Verein ‚feel again‘ – zu unterstützen“, hob Eisenkopf hervor.

„Die Diagnose Krebs verändert alles – körperlich, seelisch und im Alltag. Unsere Wohlfühlvormittage sollen helfen, für ein paar Stunden die Sorgen zu vergessen, neue Energie zu tanken, sich auszutauschen und einfach wieder sein zu dürfen“, so Ehrenreich und Flieger. Um das Angebot künftig ausbauen zu können, sucht das Gründerinnenduo weitere Partner für Kooperationen und Sponsoring: „Es ist unser Herzenswunsch, die Wohlfühlstunden weiter auszuweiten und österreichweit anzubieten. Jede betroffene Frau soll die Möglichkeit haben, einmal an einem kostenfreien ‚feel again‘-Wohlfühlvormittag teilnehmen zu können.“

Zum Herunterladen des Fotos klicken Sie auf den folgenden Link: feel again

Bildtext feel again: Landtagspräsidentin Astrid Eisenkopf mit „feel again“-Gründerinnen Catharina Flieger (l.) und Birgit Ehrenreich (r.)

Bildquelle: Büro LT-Präsidentin Eisenkopf

Eisenstadt, 24. Oktober 2025

Landesmedienservice Burgenland
7000 Eisenstadt, Landhaus, Europaplatz 1
Tel: 02682/600
post.oa-presse(at)bgld.gv.at 
www.burgenland.at