Spitzenleistungen beim Grasski Weltcup in Rettenbach

Landesrat Dr. Leonhard Schneemann mit Bürgermeisterin Renate Habetler sowie der Oberdorferin Kristin mit Tochter Johanna Posch.
Landesrat Mag. Heinrich Dorner, Bürgermeisterin Renate Habetler, ASKÖ-Burgenland-Präsident Alfred Kollar und Vizebürgermeister Wilhelm Böhm (vorne, v.l.) gratulierten den Damen zu ihren Erfolgen auf der Grasski-Piste: Margherita Mazzoncini, Kristin Posch mit Tochter Johanna und Ambra Gaspari.
Landesrat Dr. Leonhard Schneemann, Bürgermeisterin Renate Habetler und Vizebürgermeister Wilhelm Böhm (v.l.) mit den Siegern des Herren-Salaloms: Marcel Knapp (Silber, Deutschland), Filippo Zamboni (Gold, Italien) und Leopold Schön (Bronze, Österreich).
Landesrat Heinrich Dorner, Bürgermeisterin Renate Habetler, Sportlerin Kristin Posch, ASKÖ-Burgenland-Präsident Alfred Kollar und Vizebürgermeister Wilhelm Böhm (v.l.).

Sportlandesrat Mag. Heinrich Dorner und Landesrat Dr. Leonhard Schneeberger lobten die Leistungen der Sportler und Sportlerinnen beim Grasski Weltcup in Rettenbach: „Das waren sensationelle Leistungen in Rettenbach.“

Der Grasski Weltcup in Rettenbach – die Bewerbe zählen für die Grasski-Athleten zu den schönsten des Jahres – fand am 19. und 20. Juni 2021 bei tropischen Sommertemperaturen statt. Die 24-jährige Burgenländerin Kristin Posch brillierte nach ihrer Babypause in beiden Weltcup-Disziplinen, im Riesentorlauf und Super-G, auf ihrem Heimhang in Rettenbach.

Beeindruckt von den Leistungen in Rettenbach zeigte sich Sportlandesrat Heinrich Dorner: "Das war Grasski-Sport auf höchstem Niveau - und das unter schwierigen Bedingungen und bei großer Hitze. Besonders hervorzuheben ist aus burgenländischer Sicht natürlich das sensationelle Comeback von Kristin Posch, die nach ihrer Babypause gleich ihre ersten Rennen, den Riesentorlauf und den Super-G, für sich entscheiden konnte. Davor kann man nur den Hut ziehen - herzliche Gratulation!“

Bei den Herren belegte Hannes Angerer in beiden Bewerben den zweiten Platz. Er musste sich im Riesentorlauf nur um 0,01 Sekunden dem Schweizer Mirko Hüppi geschlagen geben, den
Super-G gewann der Italiener Eduardo Frau vor Hannes Angerer.

Landesrat Leonhard Schneemann gratuliert den Gewinnern sowie allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern: "Ich bin sehr stolz, dass der Grasskiweltcup wieder in Rettenbach stattfindet. Die Veranstaltung ist ein Aushängeschild für Rettenbach, Bernstein und die gesamte Region. Ich danke den Veranstaltern sowie allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sehr herzlich und gratuliere allen Siegern des heutigen Tages."

Zum Herunterladen der Pressefotos klicken Suie auf folgende Links:Siegerehrung Damen 1, Siegerehrung Herren, Siegerehrung Damen 2, Grasski Weltcup 

Bildtext:
Siegerherung Damen 1: Landesrat Mag. Heinrich Dorner, Bürgermeisterin Renate Habetler, ASKÖ-Burgenland-Präsident Alfred Kollar und Vizebürgermeister Wilhelm Böhm (vorne, v.l.) gratulierten den Damen zu ihren Erfolgen auf der Grasski-Piste: Margherita Mazzoncini, Kristin Posch mit Tochter Johanna und Ambra Gaspari.

Siegerehrung Damen 2: Landesrat Heinrich Dorner, Bürgermeisterin Renate Habetler, Sportlerin Kristin Posch, ASKÖ-Burgenland-Präsident Alfred Kollar und Vizebürgermeister Wilhelm Böhm (v.l.).

Siegerehrung Herren: Landesrat Dr. Leonhard Schneemann, Bürgermeisterin Renate Habetler und Vizebürgermeister Wilhelm Böhm (v.l.) mit den Siegern des Herren-Salaloms: Marcel Knapp (Silber, Deutschland), Filippo Zamboni (Gold, Italien) und Leopold Schön (Bronze, Österreich).

Grasski Weltcup: Landesrat Dr. Leonhard Schneemann mit Bürgermeisterin Renate Habetler sowie der Oberdorferin Kristin mit Tochter Johanna Posch.

Bildquelle: Bgld. Landesmedienservice/Daniel Fenz

Mag.a Doris Fischer, 20. Juni 2021

Landesmedienservice Burgenland
7000 Eisenstadt, Landhaus, Europaplatz 1
Tel: 02682/600-2558
Fax: 02682/600-2278
post.oa-presse(at)bgld.gv.at 
www.burgenland.at