Schutzausrüstung an Ärztekammer übergeben

Landeshauptmannstellvertreterin Astrid Eisenkopf übergibt Schutzausrüstung für niedergelassene Ärzte an Ärztekammerpräsident Michael Lang
Landeshauptmannstellvertreterin Astrid Eisenkopf übergibt Schutzausrüstung für niedergelassene Ärzte an Ärztekammerpräsident Michael Lang

LH-Stv.in Eisenkopf: „Wir werden uns weiterhin für eine bestmögliche Versorgung der burgenländischen Ärztinnen und Ärzte mit Schutzkleidung einsetzen.“ *** Für die Versorgung niedergelassener Ärztinnen und Ärzte im Burgenland übergab heute Landeshauptmannstellvertreterin Astrid Eisenkopf einen ersten Teil an Schutzausrüstung an Ärztekammerpräsident Michael Lang.

„Als Land ist es uns ganz wichtig, dass wir die Versorgung unserer Ärzte mit adäquater Schutzausrüstung bestmöglich sicherstellen. Denn es gilt auch in der Coronakrise, unbedingt notwendige ärztliche Betreuung für die burgenländische Bevölkerung zu gewährleisten“, so Eisenkopf.

Die erste Teillieferung umfasst 18.000 Handschuhe, 1.500 FFP2-Atemschutzmasken und 200 Schutzanzüge. Vom Land wurde bereits weitere Schutzausrüstung bestellt, deren Lieferung für die nächsten Tage erwartet wird.

 

Pressefoto zum Download:  Schutzkleidung Übergabe an Ärztekammer

Bildtext:  Landeshauptmannstellvertreterin Astrid Eisenkopf übergibt Schutzausrüstung für niedergelassene Ärzte an Ärztekammerpräsident Michael Lang

Bildquelle:  Landesmedienservice Burgenland

Hans-Christian Siess, 1. April 2020 

Landesmedienservice Burgenland
7000 Eisenstadt, Landhaus, Europaplatz 1
Tel: 02682/600-2042
Fax: 02682/600-2278
post.oa-presse(at)bgld.gv.at
www.burgenland.at