LH Doskozil betroffen über Ableben von Ex-Fußballprofi Thomas Wagner

Landeshauptmann Hans Peter Doskozil

Tief betroffen zeigt sich Landeshauptmann Hans Peter Doskozil in einer ersten Reaktion über das plötzliche Ableben von Ex-SV Mattersburg-Stürmer Thomas Wagner. Der aus Rohrbrunn im Südburgenland stammende ehemalige Fußballprofi ist am Mittwoch mit 46 Jahren überraschend im Krankenhaus Fürstenfeld verstorben. „Thomas Wagner war nicht nur ein toller Fußballer, sondern auch mehr als zehn Jahre Mitarbeiter im Landesdienst und bei seinen Kolleginnen und Kollegen auf der BH Jennersdorf sehr beliebt. Dass er nun überraschend so jung verstorben ist, macht mich fassungslos. Mein Mitgefühl gilt jetzt seiner Familie“, so LH Doskozil.

Thomas Wagner hat seine fußballerische Laufbahn im Südburgenland beim SV Neuberg in der Regionalliga Ost gestartet und wurde aufgrund seines Torinstinkts vom SV Mattersburg verpflichtet. Dort avancierte der Südburgenländer mit seinen Leistungen rasch zum Publikumsliebling. Bis 2010 spielte Wagner beim SVM und erzielte in 300 Pflichtspielen für den Verein 83 Tore. Seine Spielerkarriere ließ er in Stegersbach ausklingen und war danach in seinem Heimatort Rohrbrunn Obmann des örtlichen Fußballvereins. 

Pressefoto zum Download:  Landeshauptmann Hans Peter Doskozil

Bild: Landeshauptmann Hans Peter Doskozil 

Bildquelle: Manfred Weis

Hans-Christian Siess, 16. März 2023

Landesmedienservice Burgenland
7000 Eisenstadt, Landhaus, Europaplatz 1
Tel: 02682/600-2042
Fax: 02682/600-2278
post.oa-presse@bgld.gv.at
www.burgenland.at