Landeshauptmann Hans Peter Doskozil und Diözesanbischof Ägidius Zsifkovics trafen sich zu einem persönlichen Austausch in der Vorweihnachtszeit. Im Mittelpunkt des Gesprächs standen aktuelle gemeinsame Projekte. Der Landeshauptmann bedankte sich für die gute Zusammenarbeit zwischen dem Land Burgenland und der Diözese Eisenstadt. Diese sei schon bei vielen gemeinsamen Vorhaben zum Ausdruck gekommen. Das gegenseitige gute Einvernehmen bilde auch in herausfordernden Zeiten eine starke Basis, waren sich die beiden einig.
„Das Burgenland steht für ein starkes Miteinander. Gerade zu Weihnachten gewinnen Werte wie Nächstenliebe und Solidarität besondere Bedeutung. Dieser Zusammenhalt ist eine zentrale Stärke unseres Bundeslandes und ein wesentlicher Grund für seine positive Entwicklung. Der ständige Austausch und der direkte Kontakt mit der Kirche ist mir dabei ein besonderes Anliegen“, so Landeshauptmann Hans Peter Doskozil.
Bischof Ägidius Zsifkovics ergänzt: „Gerade in Zeiten großer Umbrüche und vielfacher Krisen zeigt sich, wie wichtig dieses gelebte Miteinander und die gegenseitige Unterstützung sind. Weihnachten erinnert uns daran, dass wir im Burgenland als Gemeinschaft füreinander einstehen können, Hoffnung teilen und Brücken zueinander bauen.“
Zum Herunterladen der Fotos klicken Sie auf folgende Links:
Besuch Bischof 1 Besuch Bischof 2
Bildtext Besuch Bischof 1 und 2: (v.l.) Landeshauptmann Hans Peter Doskozil und Diözesanbischof Ägidius Zsifkovics trafen sich zu einem Gespräch in der Vorweihnachtszeit.
Bildquelle: Landesmedienservice Burgenland
Eisenstadt, 19. Dezember 2025
Landesmedienservice Burgenland
7000 Eisenstadt, Landhaus, Europaplatz 1
Tel: 02682/600
Fax: 02682/600-2278
post.oa-presse(at)bgld.gv.at
www.burgenland.at


