2.100 Euro für Krebshilfe Burgenland bei erster Pink Ribbon Matinee gesammelt

Landeshauptmann Hans Peter Doskozil und Landtagspräsidentin Astrid Eisenkopf übergaben den Spendenscheck in der Höhe von 2.100 Euro an Andrea Konrath, Geschäftsführerin der Krebshilfe Burgenland

Vor knapp einem Monat luden Landeshauptmann Hans Peter Doskozil und Landtagspräsidentin Astrid Eisenkopf gemeinsam zugunsten der Krebshilfe Burgenland zum Charity-Event, der ersten Pink Ribbon Matinee. „Unser Ziel der Matinee war, Bewusstsein für das Thema Brustkrebs schaffen und die Krebsvorsorge zu unterstützen. Gesundheit ist unser höchstes Gut. Daher bauen wir die medizinische Versorgung nicht nur stetig aus, sondern setzen etwa auch mit der Schaffung des ersten Maggie’s Centres in Oberwart einen gesundheitspolitischen Meilenstein“, so Landeshauptmann Hans Peter Doskozil. „Es freut mich, dass wir mit unserem gemeinsamen pinken Event im Landtag in Summe Euro 2.100 Euro sammeln und nun der Krebshilfe Burgenland überreichen konnten“, sagt Landtagspräsidentin und Pink Ribbon Botschafterin Astrid Eisenkopf.

Pressefoto herunterladen

Bildtext Pink Ribbon Matinee Scheckübergabe: Landeshauptmann Hans Peter Doskozil und Landtagspräsidentin Astrid Eisenkopf übergaben den Spendenscheck in der Höhe von 2.100 Euro an Andrea Konrath, Geschäftsführerin der Krebshilfe Burgenland.

Bildquelle: Landesmedienservice Burgenland

Eisenstadt, 12. Oktober 2025

Landesmedienservice Burgenland
7000 Eisenstadt, Landhaus, Europaplatz 1
Tel: 02682/600
Fax: 02682/600-2278
post.oa-presse(at)bgld.gv.at
www.burgenland.at