Hans Peter Doskozil neuer Landesrat im Burgenland

21.12.2017 wählte die burgenländische Landesregierung Hans Peter Doskozil zum Landesrat für Finanzen, Kultur und Straßenbau. Damit folgt er Helmut Bieler, der auf fast 19 Jahre in der Landesregierung zurückblicken kann. „Ich trete in große Fußstapfen und möchte mich bei Helmut Bieler für seine hervorragende Arbeit im Burgenland bedanken“, so Doskozil.

Bei der Wahl erhielt er 23 der 35 abgegebenen Abgeordneten-Stimmen. Mit den Worten „Ich gelobe“ überreichte Landtagspräsident Christian Illedits die Bestellungsurkunde. 

Der neue Landesrat bedankte sich bei Landeshauptmann Hans Niessl für sein Vertrauen und betonte: „Der Zugang für meine neue Verantwortung ist eine lösungsorientierte Sachpolitik für die Menschen, für die Burgenländerinnen und Burgenländer. Meine Ziele sind stabile Finanzen und ein ordentlicher Haushalt als Basis für unsere Arbeit und die Zukunft unseres Landes.“

Hans Peter Doskozil ist künftig neben Finanzen, Straßenbau und Kultur auch für die Krankenanstalten (KRAGES) und den Burgenländischen Gesundheitsfonds (BURGEF) zuständig.